Ranka LEE

ランカ・リー

Informationen

  • Charakter: Ranka LEE
    • ja Ranka LEE ランカ・リー
      Sprecher: Megumi NAKAJIMA
      Alter: 16
      Geschlecht: Weiblich
      Geburtstag: 29. April
      Haarfarbe: Grün (Dunkel)
      Augenfarbe: Rot
      Blutgruppe: 0
      Größe: 1,56 m
      Gewicht: 42 kg
    • en Ranka LEE

Beschreibung

Ranka ist ein lebenslustiges, fröhliches Mädchen, manchmal auch ein wenig naiv. Ihre jetzige Unbekümmertheit ist Ozma Lees liebevoller Fürsorge zu verdanken, der das Mädchen vor einigen Jahren adoptierte, nachdem sie durch den Verlust ihrer Familie so traumatisiert wurde, dass sie in einen katatonischen Dämmerzustand fiel. Dank ihm fand sie wieder ins Leben zurück, kann sich aber, abgesehen von einem bestimmten Lied namens »Aimo« an nichts mehr aus ihrer Kindheit erinnern. Wenn sie in Stresssituationen gerät, die eine Gefahr für Menschen bedeuten, die ihr nahe stehen, können bruchstückhafte Erinnerungen wieder an die Oberfläche kommen, worauf Ranka dann einen Zusammenbruch erleidet, an den sie sich später aber auch wieder kaum noch erinnern kann. Aus diesem Grund verheimlicht ihr Ozma auch seine Tätigkeit für die S.M.S., um sie nicht zu ängstigen (da er ihre engste Bezugsperson ist und sie ihn Bruder nennt).

Rankas große Leidenschaft ist das Singen - sie möchte gerne Menschen mit ihrer Musik glücklich machen, singt aber meist alleine und unbeobachtet. Daher bewundert sie die populäre Sängerin Sheryl Nome zutiefst und sieht sie als ihr großes (unerreichbares) Vorbild. Sie arbeitet zusammen mit ihrer Freundin Nanase Matsuura in einem Restaurant namens »Nyan Nyan«. Sie besitzt nicht viel Selbstbewusstsein und glaubt nicht daran, dass »jemand wie sie« (eine Formulierung, die sie oft benutzt) für die große Bühne im Licht der Öffentlichkeit geschaffen ist. Durch ihre Begegnung mit Sheryl persönlich und vor allem Alto Saotome, in den sie sich zu verlieben beginnt, fasst sie sich immer mehr ein Herz und fängt an auf eigenen Füßen zu stehen.

Ranka ist zu einem Viertel Zentradi, daher können sich ihre Haare von selbst bewegen, was in der Regel die Emotionen widerspiegelt, die sie gerade erfährt (bei Überraschung z.B. stellen sich ihre Haare kurzzeitig auf).

Hintergrundinformation:
Rankas Seiyuu Megumi Nakajima performt die Gesangspassagen selbst, während bei der Synchronisation von Sheryl Nome zwei Personen beteiligt waren, eine für Sprache, eine für den Gesang.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!