• GeschlechtWeiblich
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeSchwarz
  • AugenfarbeBraun
  • Blutgruppe?
  • Größe1,41m
  • Nationalität?

Charakter Beschreibung

Shana ist ein Charakter aus dem Anime »Shakugan no Shana« und aus dem Manga »Shakugan no Shana«.
Shana ist die Flame Haze, die an Alastor, die Flamme des Himmels, gebunden ist - den Beinamen, der damit einhergeht, nämlich den der Flammenhaarigen Feueräugigen Jägerin, messen Crimson Lords und Denizens großen Respekt bei. Wenn sie sich für den Kampf bereit macht, färben sich ihre Haare und Augen brandrot und eine Funkenaura bildet sich um sie herum. Ihr Schwert, das Nietono no Shana, die wohl mächtigste Klinge, die jemals geschmiedet wurde, verbirgt sie in ihrem Night Cape, einem schwarzen Umhang, den Alastor nach ihrem Willen erscheinen oder verschwinden lassen kann. Die Flammen, die das Schwert umhüllen, stammen von Shana selbst und speisen sich aus ihrer »inneren Flamme«, der Existenzenergie, die ihr innewohnt. Das Ausmaß der Kontrolle über diese Energie bzw. die Größe ihrer Flamme wird aber auch stark von ihren Emotionen beeinflusst.

Sie erledigt ihre Aufgabe, Crimson Denizens zu bekämpfen um das Gleichgewicht der Welt zu wahren, mit einer gewissen Routine und ohne sich viel Gedanken zu machen, da sie nur an einer effizienten Erfüllung ihrer Pflicht interessiert zu sein scheint. Nach ihrer Begegnung mit Yuji Sakai ändert sich aber vieles und sie beginnt nicht nur mehr über andere sondern auch über sich selbst nachzudenken. Dies stürzt sie zuweilen in Verwirrung und führt zu emotionalen Ausbrüchen, bei anderen Gelegenheiten ist sie mürrisch und schnippisch, was vor allem die Lehrer an Yujis Schule zu spüren bekommen. Ihre Gefühle Yuji gegenüber sind ambivalent, denn einerseits stellt er ein ständiges Sicherheitsrisiko dar, andererseits verleiht seine Anwesenheit ihr auch innere Stärke, deren Ursprung sie sich nicht erklären kann bzw. nicht eingestehen will. Dadurch, dass sie menschliche Gesellschaft kaum gewohnt ist, versteht sie manche Aspekte sozialer Interaktion schlichtweg nicht, wird aber auch schnell ärgerlich, wenn Yuji ihr bei solchen Gelegenheiten widerspricht oder auch nur versucht ihr die Situation zu erklären. Sie ist es gewohnt über den Dingen zu stehen und pflegt daher alles was nicht nach ihrem Willen und ihren Vorstellungen abläuft, mit »Urusai! Urusai! Urusai!« abzuwürgen.

Etwas merkwürdig ist ihre Vorliebe für Melonpan (Melonenbrot): in der Schule isst sie so gut wie nichts anderes und das obwohl ihr anderes Essen sehr wohl schmeckt. Die süßen Brötchen scheinen für sie aber einen sentimentalen Wert zu haben und sie legt auch größten Wert darauf, dass sie ihren Idealvorstellungen entsprechen und ihr Verzehr stellt für sie beinahe ein Ritual dar, indem sie immer abwechselnd ein Stück der Kruste und ein Stück des weichen Inneren isst.

Shana an Yujis Schule:
Shana nimmt den Platz von Yukari Hirai ein, deren Fackel zu Anfang der Geschichte erlischt - sie fängt einen Rest ihrer Energie auf und übernimmt damit ihre Existenz. Dies ist etwas gänzlich anderes, als nur die Identität von jemanden zu übernehmen, denn sie imitiert nicht Yukari Hirai, sie ist es. Dadurch ist es auch bedeutungslos, dass sie völlig anders aussieht und außer Yuji, der als Mystes sich noch an die ursprüngliche Yukari Hirai erinnern kann, bemerkt niemand den Unterschied, auch wenn es einigen auffällt, dass die zurückhaltende, freundliche Yukari offenbar einen gehörigen Persönlichkeitswandel vollzogen hat. Shana wird so bald zu einer Art Heldin an der Schule, weil sie den Lehrern die Stirn bietet.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Charakter Zitate

  • Shana

    Schnauze! Schnauze! Schnauze!

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

Namen

  • ja Shana シャナ
    Spoiler
    Tätigkeiten: Gakusei 学生
  • en Shana
    Tätigkeiten: Student
Klicke hier, um potentielle Spoiler anzuzeigen.

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten313Rang#35

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.