Gold Roger

Gol D. Roger / ゴールド・ロジャー

Informationen

Beschreibung

Reichtum, Macht und Ruhm – dies alles hat sich Gol D. Roger, der König der Piraten, erkämpft als er mit seiner Crew auf der »Oro Jackson« als erster die Grand Line der One Piece-Welt vollständig umsegelt und die letzte Insel Laugh Tale erreicht hat. Als er schließlich auf seiner Heimatinsel Loguetown hingerichtet wurde, löste er mit seinen berühmten letzten Worten über seinen Schatz »One Piece« eine regelrechte Flutwelle an neuen Piratengruppen aus: Die Ära der Piraten hat begonnen.

Roger war ein stets gut gelaunter, furchtloser Mann, der selbst bei seiner Hinrichtung gelacht hat. Seine Mannschaft stand für ihn an allererster Stelle, selbst seine Kontrahenten und Gegner respektierte er sehr. Im Kampf besaß er eine unglaubliche Stärke, sodass sogar ein Unentschieden gegen ihn als großer Erfolg angesehen wird.
Dabei nutzte der Piratenkönig alle drei »Haki«-Arten und gehört damit zu den wenigen, die die Kraft der Könige nutzen können. Mit seiner Fähigkeit, die Stimme aller Dinge zu hören, konnte er nicht nur Seekönige und den riesigen Elefanten von Zou verstehen, sondern auch Porneglyphen lokalisieren.

Durch die Erforschung dieser Steine gelangte er als einer der wenigen an das Wissen über das verlorene Jahrhundert. Nachdem Gol D. Roger die Grand Line umsegelt hatte, wurde er unheilbar krank und so beschloss er, den damals besten Arzt der Welt, Krokus, aufzusuchen und mit seiner Crew die Grand Line erneut zu umsegeln, um nach Laugh Tale zu gelangen. Nachdem er dieses Ziel erreicht hatte, stellte er sich, am Ende seiner Kräfte angelangt, freiwillig der Marine.

Seinem erbitterten Verfolger, Vizeadmiral Monkey D. Garp, vertraute er im Gefängnis Impel Down seinen letzten Willen an: So sollte dieser seine Frau Portgas D. Rouge und ihr noch ungeborenes Kind Portgas D. Ace beschützen. Seinen fröhlichen Charakter behielt er bis zuletzt bei, so trat er seinen Todesmarsch erhobenen Hauptes an; selbst auf dem Schafott lächelte er bis zu seinem finalen Augenblick.
Tags

Bilder (2 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

Zitate

  • Gold Roger

    Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch! Irgendwo hab ich den größten Schatz der Welt versteckt!

  • Gold Roger

    Inherited Will, the Destiny of the Age, and the Dreams of its People. These are things that will not be stopped. As long as people continue to pursue the meaning of freedom, these things will never cease to be!

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!