Mitsuo TANABE

田辺 満男

Informationen

  • Charakter: Mitsuo TANABE
    • ja Mitsuo TANABE 田辺 満男 (たなべ みつお)
      Tätigkeiten: Torishimariyaku Kaichou 取締役会長
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Blau (Dunkel)
      Augenfarbe: Braun
      Nationalität: Japan
    • en Mitsuo TANABE
      Tätigkeiten: Company President

Beschreibung

Mitsuo Tanabe ist der Generaldirektor eines Zeitungsverlags und Besitzer des Baseballteams „Mighty Great Japan Powers“, da er ein leidenschaftlicher Baseballfan ist.
Durch seinen Beruf steht er ständig in der Öffentlichkeit und wird oft von Reportern belagert. Da er aufgrund von Kamerablitzen in Ohnmacht fällt, überweist Ikeyama-sensei ihn an Irabu. Dieser diagnostiziert eine Panikstörung sowie eine posttraumatische Belastungsstörung. Die Panikstörung äußert sich durch Herzrasen, Zittern und Schwindelgefühle, sogenannte Panikattacken. Weiterhin hat Tanabe Angst vor der Dunkelheit und dunklen Ecken, was bei ihm zu sogenannten Flashbacks aus seiner teilweise traumatischen Vergangenheit führt. Durch diese Flashbacks ist Tanabes Wahrnehmung von sich selbst stark getrübt, sodass er sich jünger sieht, als er tatsächlich ist. Diese Wahrnehmungsverschiebung sorgt dafür, dass Tanabe nicht von seinem Posten zurücktreten will. Irabu begründet das damit, dass ihm dann nur noch die Dunkelheit des Sarges, also das Sterben bliebe.
Zunächst empfiehlt Irabu ihm, eine Sonnenbrille gegen die Blitze der Kameras, letztendlich müsse Tanabe jedoch zurücktreten, da eine Panikstörung zu einer Depression führen kann. Tanabe sträubt sich jedoch, schließlich habe er noch so viele Dinge zu erledigen für sein Heimatland, das seiner Meinung nach noch groß werden müsse.

Nach einer weiteren Panikattacke begleitet Irabu Tanabe zu einem Baseballspiel, in dessen Verlauf Tanabe sich an seine Vergangenheit erinnert und welche Rolle speziell Baseball in seinem Leben gespielt hat. Damals war Tanabe von dem Wunsch beseelt, etwas in Japan zu verändern. Letztlich findet er sich mit seinem Alter und dem Wandel der Zeit, den er nun auch wahrnimmt, ab und tritt zurück, um seinen Ruhestand zu genießen.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Mitsuo TANABE“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Mitsuo TANABE“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Mitsuo TANABE“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!