• GeschlechtMännlich, 34
  • Geburtstag9. März
  • HaarfarbeBlau (Hell)
  • AugenfarbeBraun
  • Blutgruppe?
  • Größe2,25m
  • Nationalität?

Charakter Beschreibung

Franky ist ein Charakter aus dem Anime »One Piece« und aus dem Manga »One Piece«.
Nachdem seine Eltern ihn einfach vom Schiff geworfen haben, verbrachte er seine Jugend beim legendären Schiffszimmermann Tom. Dieser brachte ihm alles bei, was er über den Schiffsbau wusste. Franky, der eigentlich Cutty Flam heißt und diesen Spitznamen nur vom anderen Schüler Toms, Iceburg, verliehen bekommen hat, war aber ein ungezogener und ungehorsamer kleiner Bengel, denn trotz des Verbots durch Tom hat er Kampfschiffe gebaut. Nach einigen tragischen Ereignissen, die mit der Gefangennahme von Tom durch die Weltregierung endete, entschloss sich Franky für ein neues Leben als Bandit und Schiffsdemontierer und gründete schließlich die Franky-Familie in Water Seven. Da er darüberhinaus auch noch für tot gehalten wird, kann er sich so unter dem Namen Franky unerkannt durch die Gassen von Water Seven bewegen. Hier trifft er auch auf die Strohhut-Piraten, denen er sich letztendlich nach einigen Abenteuern anschließt.

Bei ihm handelt es sich um einen Cyborg - beim Versuch seinen Ziehvater zu retten, wurde er so schwer verletzt, dass ihm nichts anderes übrig blieb als seinen ganzen Körper mit irgendwelchen Ersatzteilen wieder zusammen zu flicken - praktisch sein ganzer Körper besteht aus harten Stahl und macht ihn dadurch äußerst widerstandsfähig, zusätzlich sind allerlei Waffen in ihm eingebaut, die er im Kampf zu benutzen weiß. Dabei operiert er mit Treibstoff, damit er überhaupt seine Fähigkeiten anwenden kann, dieser besteht lustigerweise aus Cola - seine markante Haartolle symbolisiert dabei, ob er noch Energie hat oder nicht, entweder sie steht wie eine Eins oder hängt schlaff herunter. Aber auch ohne seine speziellen Fähigkeiten weiß er sich durchaus zu wehren.

Franky sieht immer so aus, als wenn er gerade Urlaub machen würde; er trägt eine ganz knappe Badehose und dazu ein Hawaii-Hemd. Er ist eine wahre Frohnatur, der sich sehr leicht für Dinge begeistern lässt, was er dann immer mit einem »SUPER!« quittiert. Er scheint aber auch ein sehr sentimentaler Mensch/Cyborg zu sein, denn er ist relativ leicht zum Heulen zu bringen, vor allem bei irgendwelchen tragischen Geschichten, wobei er dieses nie zugeben will. Seine Zimmermanns-Fähigkeiten und sein Erfindergeist sind für die Mannschaft aber unerlässlich, so war er auch federführend beim Bau des neuen Schiffes, der Thousand Sunny.

Bekannte Attacken:
Fresh Fire: Hier atmet Franky einmal kräftig ein und spuckt dann einen Feuerschweif aus, der dann einem Flammenwerfer gleicht.
Franky Destroyer Hou: Hier werden aus seinen Schultern zwei Kanonen ausgefahren.
Strong Right: Hier schießt Franky förmlich seinen rechten Unterarm in Richtung seines Gegners, dabei ist dieser mit dem restlichen Teil des Armes mittels einer Kette verbunden, die er dann wieder einfahren kann.
Strong Hammer: Bei dieser Attacke entfernt Franky die Haut seiner Hand und schlägt dann mit der entblößten Metallkonstruktion auf seinen Gegner ein.
Weapons Left: Mit diesem Kommando offenbart er die mehreren Schusswaffen, die in seiner linken Hand eingebaut sind und feuert damit auf seine Gegner.
Coup de Vent: Hier schließt er beide Hände zusammen und schießt mittels Druck eine Kanonenkugel auf seine Gegner.

Tags

Charakter Bilder (15 Screenshots)

Charakter Weitere Darstellungen

Charakter Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

Namen

  • ja Franky フランキー
    Cutty Flam
    Tätigkeiten: Funadaiku
  • en Franky
    Tätigkeiten: Shipwright
  • de Franky
    Cutty Framm
    Tätigkeiten: Schiffszimmermann

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten41Rang#543

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.