Franky

フランキー

Informationen

Beschreibung

Franky ist der Schiffsbauer der Strohhut-Piraten und auch das achte Mitglied dieser. Nachdem seine Eltern ihn einfach vom Schiff geworfen haben, verbrachte er seine Jugend bei dem legendären Schiffszimmermann Tom. Dieser brachte ihm alles bei, was er über den Aufbau eines Schiffes wusste.

Franky heißt eigentlich »Cutty Flam«, jedoch gab ihm Eisberg, ein anderer Schüler Toms, diesen Spitznamen – darauf kam er, da er ein ungezogener und ungehorsamer »Bengel« ist, der trotz des Verbots von Tom Kampfschiffe gebaut hatte.

Nach einigen tragischen Ereignissen, die mit der Gefangennahme von Tom durch die Weltregierung endete, entschloss sich Franky für ein neues Leben als Bandit und Schiffsmontierer. Daraufhin gründete schließlich die Franky-Familie in Water Seven. Dazu wird er auch noch für tot gehalten: Dadurch kann er sich so unter dem Namen Franky unerkannt durch die Gassen von Water Seven bewegen. Hier trifft er auch auf die Strohhut-Piraten, denen er sich letztendlich nach einigen Abenteuern anschließt.

Bei ihm handelt es sich um einen Cyborg; beim Versuch seinen Ziehvater zu retten, wurde er so schwer verletzt, dass ihm nichts anderes übrig blieb, als seinen ganzen Körper mit irgendwelchen Ersatzteilen wieder zusammenzuflicken. Praktischerweise besteht ganzer Körper aus hartem Stahl und macht ihn dadurch äußerst widerstandsfähig; zusätzlich sind allerlei Waffen in ihm eingebaut, die er im Kampf gut einsetzen kann. Dabei benötigt er aber Treibstoff, damit er überhaupt seine Fähigkeiten anwenden kann – dieser besteht lustigerweise aus Cola. Seine markante Haartolle symbolisiert dabei, ob er noch Energie hat oder nicht: Beispielsweise steht sie wie eine Eins oder hängt schlaff herunter. Aber auch ohne seine speziellen Fähigkeiten weiß er sich durchaus zu wehren.

Franky sieht immer so aus, als würde er gerade Urlaub machen: Er trägt eine ganz knappe Badehose und dazu ein Hawaii-Hemd, was starke Erinnerungen an ein Strandurlaub gibt. Er ist eine wahre Frohnatur und lässt sich sehr leicht für Dinge begeistern, was er dann anschließend mit einem »SUPER!« quittiert. Er scheint aber auch eine ziemlich sensible Persönlichkeit zu sein, denn viele andere bringen ihn schnell zum Weinen – vor allem bei irgendwelchen tragischen Geschichten, wobei er das nie zugeben will. Seine Zimmermanns-Fähigkeiten und sein Erfindergeist sind für die Mannschaft unerlässlich, so war er auch Leiter beim Bau des neuen Schiffes, der Thousand Sunny.

Bekannte Attacken:
  • »Fresh Fire«: Hier atmet Franky einmal kräftig ein und spuckt dann einen Feuerschweif aus, der dann einem Flammenwerfer gleicht.
  • »Franky Destroyer Hou«: Hier werden aus seinen Schultern zwei Kanonen ausgefahren.
  • »Strong Right«: Hier schießt Franky förmlich seinen rechten Unterarm in Richtung seines Gegners, dabei ist dieser mit dem restlichen Teil des Armes mittels einer Kette verbunden, die er dann wieder einfahren kann.
  • »Strong Hammer«: Bei dieser Attacke entfernt Franky die Haut seiner Hand und schlägt dann mit der entblößten Metallkonstruktion auf seinen Gegner ein.
  • »Weapons Left«: Mit diesem Kommando offenbart er die mehreren Schusswaffen, die in seiner linken Hand eingebaut sind und feuert damit auf seine Gegner.
  • »Coup de Vent«: Hier schließt er beide Hände zusammen und schießt mittels Druck eine Kanonenkugel auf seine Gegner.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!