Shin'ichi IZUMI (Charakter)泉 新一

  • Favorisieren
  • GeschlechtMännlich
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeBraun
  • AugenfarbeBraun
  • Blutgruppe?
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Shin'ichi IZUMI ist ein Charakter aus dem Anime »Kiseijuu: Sei no Kakuritsu« und aus dem Manga »Kiseijuu«.
Shin’ichi ist ein schüchterner junger Mann, der sich vor Insekten fürchtet, sehr schreckhaft ist und sehr schnell nervös wird. Ein ganz gewöhnlicher Junge könnte man auch sagen. Dies soll sich allerdings ändern, als eine Art Schlange in sein Zimmer kommt und sein Leben durcheinander bringt. Diese Schlange dringt in seinen Arm ein und reflexartig klemmt Shin’ichi seine Arterien mit seinen Kopfhörern zu, sodass diese Schlange sich nicht weiterbewegen kann. Als er seinen Eltern jedoch das Loch in seiner Hand zeigen möchte und es nicht mehr da ist, scheint alles wirklich eher ein Alptraum gewesen zu sein.

Zumindest würde er sich wünschen, dass dem so wäre, doch mit den Worten »Ich habe versagt« macht sich der neue Mitbewohner in seinem Körper bemerkbar. Ein Parasit hat seinen rechten Arm gefressen und ist nun Teil seines Körpers geworden. Dieser Parasit sieht nur sein eigenes Wohlergehen als oberste Priorität an und hat keinerlei Sentimentalitäten übrig. Shin’ichi kann mit seiner Geschichte somit zu niemandem, da ihm oder der Person, der er es erzählen würde, dann etwas Schreckliches passieren würde. Das größte Problem für ihn ist aber, dass er sich nun konfrontiert sieht mit all den schrecklichen Dingen, die er nun wahrnehmen kann. Andere Parasiten haben sich auch in fremden Körpern eingenistet und Parasiten können sich gegenseitig spüren. Zwangsläufig wird er dadurch zum Magneten von anderen Parasiten, denen er jedoch nicht begegnen möchte. Er ist ein ängstlicher Junge und sieht sich nicht dazu in der Lage, mit ihnen umzugehen. Vor allem deswegen nicht, weil der Auftrag seines Parasiten darin bestand, das Gehirn zu übernehmen, sodass Shin’ichi eine potentielle Gefahr für die anderen Parasiten ist.
Sein Charakter verändert sich dramatisch, nachdem der Parasit, welcher sich im Körper seiner Mutter einnistet, ihm ins Herz sticht. Shin’ichi wäre dabei beinahe gestorben, doch sein Parasit Migi konnte ihm das Leben retten, indem er dessen Herz nachahmte. Mit dieser Wiederbelebungsmaßnahme gerieten auch Teile von Migi in den Blutkreislauf von Shin’ichi, die dazu führten, dass er auch dessen Persönlichkeit stückweise annahm. Er wird dadurch wesentlich kühler, kann nicht mehr wirklich weinen, selbst wenn etwas sehr Trauriges und Herzzerreißendes geschehen ist. Er betrachtet Dinge nun auch wesentlich pragmatischer und sehr viel emotionsloser. Auch beruhigt er sich nun wesentlich schneller. Hat er das Gefühl, sein Herz würde zerreißen in dem einen Moment, ist er im anderen schon wieder sehr gelassen. Seine Freunde nehmen diese Veränderung an ihm natürlich wahr und fragen sich, ob er denn noch er selbst sei. Seine neue Seite wirkt auch abschreckender, da er sehr viel mechanischer und kaum noch Eigenschaften eines Menschen zu haben scheint.

Auch seine körperlichen Fähigkeiten werden wesentlich besser. Er kann so schnell sprinten wie ein 100m-Läufer bei Olympia, ist wesentlich robuster, sodass er einen Sturz vom Hausdach ohne einen Kratzer übersteht und agiler, sodass er den Angriffen von Parasiten ausweichen kann. Bedingt durch seine Kraftzunahme kann er es mit den Parasiten nun auch selbst aufnehmen.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Shin'ichi IZUMI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Shin'ichi IZUMI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: Exklusive „Solo Leveling“-Promoaufsteller
Gewinnspiel: Exklusive „Solo Leveling“-Promoaufsteller

Namen

  • ja Shin'ichi IZUMI 泉 新一 (いずみ しんいち)
    Shin 新 (しん)
    Tätigkeiten: Gakusei 学生
  • en Shin'ichi IZUMI
    Tätigkeiten: High School Student
  • de Shin'ichi IZUMI
    Tätigkeiten: Oberschüler

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten38Rang#619

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat