Motoko KUSANAGI

草薙 素子

Informationen

Beschreibung

Als Mitglied der Einheit 501 arbeitet Motoko Kusanagi in jungen Jahren in beratender Tätigkeit für die Armee und die Öffentliche Sicherheit, spezialisiert auf die Aufklärung von Cyber-Verbrechen. Der kürzlich ermordete Mamuro Giichi hatte Dokumente unterschrieben und finanzielle Mittel verwaltet, die die finanzielle Unabhängigkeit von Voll-Cyborgs wie ihr sichern sollten. Aufgrund der Bestechungsvorwürfe gegen ihn werden die Dokumente nun infrage gestellt und die Gelder wurden außerdem abgezogen, so dass die Armee sie zu einer Unterschrift eines Vertrags nötigt, der ihren Cyber-Körper als Staatseigentum festlegt, so dass sie ab jetzt für alle privaten Transaktionen Papierkram erledigen muss. Nach Aufklärung des Falls bekommt sie ihre Unabhängigkeit zurück, sagt sich aber dennoch von ihrer Einheit los, da sie nicht mehr mit den Leuten zusammenarbeiten will, die ihren Mentor auf dem Gewissen haben. Chief Aramaki von Sektion 9 bietet ihr das Kommando über eine neue Spezialeinheit an, die im Gegensatz zu den anderen der Öffentlichen Sicherheit offensive Verbrechensbekämpfung betreiben soll. Kusanagi beginnt darauf, ein Team aus sechs Leuten zusammenzustellen, die mit ihr diese Einheit bilden werden.

Sie wurde bereits vor ihrer Geburt zum Cyborg, da ihre schwangere Mutter so wie ihr Ehemann in Folge eines Chemieunfalls tödlich verletzt wurde und vom ungeborenen Fötus auch nur noch das Gehirn intakt war. Man konnte jedoch mit einer neuartigen Lebenserhaltungsapparatur das Gehirn retten, was im Umkehrschluss aber bedeutet, dass Kusanagi im Gegensatz zu anderen Cyborgs niemals einen eigenen Körper besessen hat. Weil sie schon relativ oft den Körper gewechselt hat, verursacht das bei ihr Identitätsprobleme und sie kann sich auch nicht so recht entscheiden, ob sie ihren Körper als Gegenstand oder lebendigen Teil ihrer selbst betrachten soll. Obwohl sie in der Regel Ganzkörperprothesen-Standardmodelle verwendet, lässt sie kleine individuelle Anpassungen vornehmen, um menschlicher zu wirken. Aus demselben Grund sind ihre Augen auch nicht das von den meisten Cyborgs verwendete Modell, sondern sehen biologisch aus – künstlich sind sie aber trotzdem. Ausdruck ihrer Unsicherheit in Bezug auf ihre Menschlichkeit sind auch die vielen Beziehungen, die sie dieser Zeit noch eingeht, von denen die meisten aber nur wenige Tage halten.

Ihre Fähigkeiten in der elektronischen Kriegsführung sind herausragend, sie gilt nicht umsonst als einer der besten Hacker überhaupt. Der eigenen Qualitäten und der ihres Teams ist sie sich auch bewusst und tritt entsprechend selbstbewusst auf, mit dem Ziel, für ihre Einheit ein Maß an Unabhängigkeit zu sichern, dass sie jenseits der offiziellen Jurisdiktion ermitteln können.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Motoko KUSANAGI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Motoko KUSANAGI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Motoko KUSANAGI“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!