Meliodas

メリオダス

Informationen

Beschreibung

Meliodas, auch »Drachensünde Meliodas« genannt ist die Sünde des Zorns und der Anführer der Sieben Todessünden. Er besitzt die Taverne »Wildschweinhut«, mit dem er, sein Schwein Hawk und Elizabeth durchs Land Brittania reisen, um die restlichen Sünden zu suchen und das Land vor den Heiligen Rittern zu beschützen.

Seine Waffe ist ein Schwert mit einer abgebrochenen Klinge – sein geliebtes »Lostvayne«. Zudem besitzt er die Fähigkeit »Konter Total«, mit der er jeden magischen Angriff stärker an seinen Gegner zurückfeuern kann. Das bedeutet, dass der Gegenangriff stärker ist, wenn sein Gegner stärker angreift.
Er besitzt aber auch die Fähigkeit »Höllenfeuer«, die es ihm ermöglicht, schwarze Flammen zu erzeugen. Wenn er diese Fähigkeit einsetzt, kann er auch die Regnerationsfähigkeiten von Unsterblichen anulieren, z. B. von Ban.

Meliodas ist ein richtiger Perverser. Seine Lieblingsbeschäftigung ist es, unter Elizabeths Brüste zu befummeln oder unter Rock zu gucken. Abgesehen davon ist Meliodas eine fröhliche und freundliche Persönlichkeit. Selbst wenn er schwer verletzt ist, versucht er, keine Schwäche zu zeigen und vor seinen Kameraden stark zu bleiben. Dabei fällt auch der ein oder andere Witz.

Vergangenheit:
Vor über 3.000 Jahren war Meliodas als der Sohn des Dämonenkönigs der Anführer der Zehn Gebote, den stärksten Dämonen des Clans. Er wurde für seine Stärke gefürchtet und sollte der nächste Dämonenkönig werden, allerdings verriet er die Zehn Gebote, damit er an der Seite seiner geliebten Göttin Elizabeth sein konnte. Meliodas schafft es schließlich, aus dem Dämonenreich zu fliehen, nachdem er zwei der Zehn Gebote, Aranak und Zeno, töten konnte. Dieses von ihm geschaffene Machtungleichgewicht führte zu einem Heiligen Krieg – einem Krieg, an dem er sich irgendwann entschloss, teilzunehmen, indem er sich auf die Seite seiner neuen Verbündeten vom Clan der Göttin und deren Verbündeten, den Riesen, Feen und Menschen, stellte.

In den letzten Tagen des Krieges hatten der Dämonenkönig und die höchste Gottheit schließlich genug von dem Schabernack ihrer Kinder. Sie legten das Kriegsbeil vorübergehend beiseite und bestraften Meliodas und Elizabeth. Die höchste Gottheit verfluchte Meliodas mit »Unsterblichkeit« als Strafe und erweckte ihn jedes Mal wieder, wenn er starb. Im Gegenzug verlor er immer mehrseiner Emotionen, bis er zu seinem ehemaligen, blutrünstigen Dämon-Selbst wurde. Der Dämonenkönig verfluchte Elizabeth hingegen mit dem Fluch der »ewigen Wiedergeburt«. So würde Meliodas ihr immer wieder begegnen und immer wieder miterleben, wie sie vor seinen Augen stirbt.

Es war also Meliodas Schicksal, Elizabeths Wiedergeburten immer und immer wieder zu begegnen. Tausende Jahre später lernte er die Sklavin Liz kennen. Auch in diese verliebte er sich, doch sie starb – wie jede Reinkarnation davor – vor seinen Augen. Zu dieser Zeit lernte er auch den unsterblichen Ban kennen, der später sein bester Freund werden sollte. Es folgten Diane, King, Gowther und Escanor.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!