Ai ENMA (Charakter)閻魔 あい

  • Favorisieren
  • GeschlechtWeiblich
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeSchwarz
  • AugenfarbeRot
  • Blutgruppe?
  • Nationalität?

Charakter Beschreibung

Ai ENMA ist ein Charakter aus dem Anime »Jigoku Shoujo« und aus dem Manga »Jigoku Shoujo«.
Ai erhält als Jigoku Shoujo Aufträge, im Namen der Menschen, die sich an sie wenden, Rache an deren ärgsten Feind auszuüben. Dieser wird durch das Höllenmädchen dann direkt in die Hölle befördert. Die Seele des Auftraggebers steigt im Gegenzug nach dem Tod ebenfalls in die Hölle hinab. Diese Tätigkeit übt sie schon seit über 400 Jahren aus. Ai ist ein sehr stilles und melancholisches Mädchen, das kaum Emotionen zeigt. Wenn sie Menschen in die Hölle schickt tritt sie immer in einem Kimono auf. Ansonsten trägt sie meistens eine japanischen Schuluniform. Ai lebt mit ihrer Großmutter in der Welt des ewigen Zwielichts, um dort auf Aufträge neuer Klienten zu warten. Sie kann zwischen dieser Welt und der Welt, in der die Menschen leben, einfach hin und her wechseln. Wenn sie in der Menschenwelt auftaucht können sie die meisten Menschen nicht sehen. Eine Ausnahme bilden beispielsweise die Auftraggeber, die von Ai selbst besucht werden, um sie über den Vertrag, den sie mit ihr eingehen, aufzuklären.
Sie hat drei Gehilfen Wanyuudou, Ichimoku Ren und Hone Onna, die für Ai oft Informationen in der Menschenwelt sammeln. Das Höllenmädchen wird von ihren drei Helfern meistens mit junges Fräulein angesprochen.

In dem Dorf in dem Ai lebte war es üblich alle sieben Jahre einem Berggott ein siebenjähriges Mädchen zu Opfern. Dies sollte in dem Jahr das Höllenmädchen sein. Sie wurde von den Dorfbewohnern in den Schrein des Berggottes gesperrt. Allerdings kam ihr Jugendfreund Sentaro, von seinen Eltern mit Essen geschickt, zu Ai und teilte ihr mit, dass sie sich in den Bergen verstecken solle. In den sechs weiteren Jahren haben die Dorfbewohner nur schlechte Ernte und als sich das Mädchen einmal nicht versteckt und ihr Freund sie besucht werden die beiden von den wütenden Bewohnern entdeckt. Daraufhin wird Ai mit ihren Eltern in eine Grube geworfen und lebendig begraben. Der verzweifelte Sentaro rennt weg. Woraufhin der Rachegeist des geopferten Mädchens das Dorf in Brand setzt. Als Strafe muss sie seither die Rache anderer übernehmen um sich von ihrer eigenen Schuld rein zu waschen.

Tags

Charakter Bilder (13 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

Charakter Zitate

  • Ai ENMA

    When one person is cursed, two graves are dug.

  • Ai ENMA

    O pitiful shadow bound in darkness,
    Looking down upon people, and causing them pain.
    A soul drowned in sinful karma...
    Want to try dying this once?

  • Ai ENMA

    I consign this grievance to hell.

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Promare

Bestelle dir jetzt die Burnish Platinum Edition von PROMARE bei Anime Planet vor – Die größte & umfangreichste Edition, die es je gab.

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Das Geschenk eines Regentages“ Roman
Gewinnspiel: „Das Geschenk eines Regentages“ Roman

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: Gefällt Euch die deutsche oder die japanische Synchronisation besser?
Gefällt Euch die deutsche oder die japanische Synchronisation besser?

Namen

  • ja Ai ENMA 閻魔 あい (えんま あい)
    Jigoku Shoujo 地獄少女
  • en Ai ENMA
    Hell Girl

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten101Rang#199

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat