Kamille BIDAN

カミーユ・ビダン

Informationen

Beschreibung

Von den Eltern im Grunde genommen im Stich gelassen, lebt Kamille ein sehr trotziges und auch ein wenig einsames Leben. Seine Eltern sind wichtige Leute innerhalb der Titans und verbringen nicht allzu viel Zeit mit ihrem Sohn. Vor allem sein Vater vermittelt ihm immer wieder den Eindruck, dass ihm seine Familie egal ist, da er sich viel lieber mit seiner neuen Liebhaberin vergnügt. Auf diesen Betrug reagiert Kamilles Mutter mit Abschottung. Auch sucht sie Zuflucht in ihrer Arbeit, was aber letztendlich dafür sorgt, dass Kamille der Eindruck vermittelt wird, dass er mehr durch aus eigener Kraft überleben muss. Für einen Jungen in seinem Alter ist dies aber schwer, da er sich im pubertären Alter befindet, wo er sehr leicht rebellisch werden kann und wo eine leitende Hand durch Eltern sicherlich nicht verkehrt wäre. Letztendlich führt das dazu, dass er sich in einer spontanen Aktion der AEUG anschließt und damit mit dem Krieg direkt in Verbindung gerät.

Gerne wird er mit Amuro Ray verglichen, der in seiner Kindheit sehr stark an Kamille erinnerte. Sie beide haben unglaubliches Potential als Mobile Suit Piloten, was auch der Tatsache geschuldet ist, dass es sich bei beiden um offensichtliche Newtypes handelt. Aber auch was die Persönlichkeit anbelangt, kann man die beiden gut miteinander vergleichen. Kamille ist, genau wie Amuro es auch war, sehr trotzig, hitzköpfig und auch sehr rebellisch. Zunächst fällt es ihm sehr schwer, Befehle als solche zu akzeptieren, ohne sie zu hinterfragen. Oftmals denkt er sich seinen eigenen Teil dazu und ist nicht gewillt, wirklich zu dienen, wenn es gegen seine Prinzipien geht. Eine Einstellung, die beim Militär aber nicht gern gesehen ist, da ungehorsam schnell dazu führen kann, dass die gesamte Flotte unter einer einzigen Person leidet. Man versucht ihn deswegen zu richten; zumeist mit Gewalt, was ihn aber noch mehr dazu verleitet, sich abzuschotten. Da er sehr eigensinnig ist und diese Art der Behandlung nur schwer dulden kann, distanziert ihn das nur noch mehr von seinen Kameraden.

Die Bindung zu Quattro ermöglicht ihm aber in gewisser Weise, sich einfacher seiner neuen Situation anzupassen. Seine Ansichten schätzt er sehr. Auch nimmt er immer wieder dessen Rat an und lernt auch von ihm während Kämpfen. Der fortschreitende Krieg sorgt dafür, dass sich Kamille anpassen muss. Er wird disziplinierter, schafft es, seine Emotionen besser zu kontrollieren und lernt auch, die Befehle seiner Vorgesetzten zu akzeptieren. Wenngleich er es nicht schafft, seine hitzige Seite gänzlich zu beseitigen. Aber dieser ist es auch geschuldet, dass er Sentimentalität für seine Gegner empfinden kann. Ihm fällt es nicht leicht, Gegner einfach auszulöschen. Noch schwerer, wenn ihm bewusst ist, wer im Mobile Suit, den er gerade bekämpft, sitzt. Gerne versucht er dann, die Person davon zu überzeugen, mit dem Kämpfen aufzuhören, was demonstriert, dass er die pazifistische Methode, einen Kampf zu beenden, eher präferiert. Das sorgt aber nicht dafür, dass er nicht dazu in der Lage ist, zu kämpfen. Er kann den Krieg mit der Notwendigkeit zu kämpfen akzeptieren, weswegen er zwar versucht, den anderen Mobile Suit Piloten zum Kapitulieren zu bewegen, ist dann aber bereit dazu, wenn dies nicht funktioniert, auch anzugreifen.

Eine besondere Abneigung hat er gegen seinen eigenen Namen Kamille, der sehr feminin klingt und ihm auch oftmals den Spott anderer Leute einbrachte. Es ist der Grund, weswegen er das Gefühl hat, beweisen zu müssen, dass er wirklich ein Kerl ist. Entsprechend allergisch reagiert er auch, wenn er auf seinen Namen und die Weiblichkeit aufmerksam gemacht wird. Seine hitzige Seite bekommt er durch seine Disziplinierung innerhalb der AEUG aber insgesamt besser in den Griff. Allgemein schafft er es dank der Zugehörigkeit zur AEUG besser, sich zu kontrollieren, sodass er zu einem sehr wichtigen Glied der AEUG wird. Es ist nämlich Fakt, dass er über besondere Sinne verfügt, die es ihm ermöglichen, Freunde, die in Gefahr sind, zu spüren, aber auch Gegner wahrzunehmen, welche die Intention haben, ihn oder eine ihm nahe stehende Person zu töten. Gleichzeitig ist er ein sehr talentierter Mobile Suit Pilot, der schnell besser wird. Er eilt jederzeit anderen zur Hilfe, wenn er ihren Hilferuf wahrnimmt, sodass seine spontanen Manöver dann meistens dazu führen, dass er das Leben einer Person retten kann.

Geburtstag: 11. November 0069 U.C.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Kamille BIDAN“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Kamille BIDAN“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!