Hyakkimaru (Charakter)百鬼丸

  • GeschlechtMännlich
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeSchwarz
  • AugenfarbeSchwarz
  • Blutgruppe?
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

„Hyakkimaru“ ist ein Charakter aus dem Anime „Dororo (2019)“ und aus dem Manga „Dororo“.
Wenn die eigenen Eltern einen nicht wollen, der Vater die eigenen Organe und Körperteile Dämonen gibt, damit dieser Herrscher über ein Land werden kann, zeugt das nicht unbedingt davon, dass man als Kind geliebt wird. Als Hyakkimaru zur Welt kam, war das erste, was er zu spüren bekam, die Befremdung durch seine Eltern. Direkt nachdem er das Licht der Welt erblickte, wurde er in ein Körbchen gelegt und in ein Fluss geworfen. Das Schicksal nahm so seinen Lauf, sodass er bei Jukai, einem bekannten Arzt, landete, der ihn wie einen Sohn großzog. Da er ohne Körperteile zur Welt kam, musste er er sich an ein Leben in dieser Form erst einmal gewöhnen. Ohne Arme, Beine, Augen, Nase, Ohren und diverse Organe ist es erstaunlich, dass er am Leben überhaupt festhalten konnte. Wie ein Wurm aber kroch er zu seinem Essen und lernte mit dem Herzen zu reden und mit einem inneren Auge zu sehen, sodass er zwar als leere Hülle leben musste, jedoch lernte daraus das beste zu machen. Jukai, der diesen Lebensmut erkannte, schenkte ihm Körperteile, die ihn zumindest äußerlich einem Mensch nahe bringen.

Da er dem Tod durch seine Leere näher ist als dem Leben, ist der Tod ihm auch ständig auf den Versen. Er manifestiert sich in Gegenständen und Tieren, um Form anzunehmen und ist sein ständiger Begleiter, sodass er die Seite Jukais, den er wie einen Vater liebt, verlassen musste. Der Tod folgt ihm, er ist aber auch dazu in der Lage, den Tod wahrzunehmen. Einen Menschen zu akzeptieren, der ohne Gliedmaßen lebt, ist unglaublich schwer, sodass Hyakkimaru es lernte, alleine zu sein. Wann immer er wen in sein Herz schloss, folgte ihm der Tod auf den Fersen. War es nicht der Tod, der die Wege trennte, so war es der anschließende Groll, den man wegen seiner Abnormalität entwickelte. Sein Weg ist für ihn daher klar. Er muss die 48 Youkais töten, die seine Körperteile in Gewahrsam nahmen und kann nicht allzu lange rast an einem Ort machen. Tötet er einen Youkai, der einen Körperteil von ihm hat, so erhält er es zurück. Spätestens dann, wenn er seine Waffen zieht, die in seine Prothesen eingebaut wurden, jagt er Leuten einen großen Schrecken ein. Man will ihn nicht lange an einem Ort haben, sodass er, selbst wenn er ein Dorf von einem Youkai befreit, sofort selber als eine Art Youkai empfunden wird, der daher fort geschickt wird.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Hyakkimaru“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Hyakkimaru“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Namen

  • ja Hyakkimaru 百鬼丸 (ひゃっきまる)
  • en Hyakkimaru

Sprecher

Statistik

Favoriten:
2

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.