Jagdpanzer IV

IV号駆逐戦車

Informationen

Beschreibung

Die drei Jagdpanzer IV, die von der Kuromorimine Mädchenschule gegen Ooarai eingesetzt werden, ereilt ein ähnliches Schicksal wie die Panther, die mit ihnen in Formation fahren. Erst geraten sie in das Chaos, das das Auftauchen des Hetzers auslöst, und bleiben deshalb zurück, dann erreichen sie den Schauplatz des Geschehens erst so spät, dass es für sie nicht mehr viel zu tun gibt, außer dem angeschlagenen Porsche Tiger den Gnadenstoß zu versetzen. So fällt ihr Einfluss auf das Match am Ende eher bescheiden aus.

Historische Informationen:
Der Jagdpanzer IV wurde auf Basis des Panzerkampfwagen IV entwickelt, da die älteren Jagdpanzer zunehmend Probleme mit neuentwickelten Feindpanzern hatten. Dabei legte man nicht nur Wert auf eine ausreichende Frontpanzerung, sondern auch auf eine niedrige Feuerhöhe und breite Ketten für verbesserte Geländegängigkeit. Der Jagdpanzer IV war durch diese Eigenschaften, kombiniert mit der schweren Bewaffnung, einer der stärksten Jagdpanzer des Krieges, von dem etwa 2.000 Einheiten eingesetzt wurden. Da es aber häufig vorkam, dass diese Panzer als Notbehelf anstelle normaler Kampfpanzer eingesetzt wurden, waren die Verluste vergleichsweise hoch, da er für diese Einsätze nicht ausgelegt war.
Tags

Bilder (3 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Jagdpanzer IV“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Jagdpanzer IV“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!