Panzerkampfwagen III

III号

Informationen

  • Charakter: Panzerkampfwagen III
    • ja Panzerkampfwagen III III号
      Pzkw. III, Panzer III
      Größe: 2,50 m
      Gewicht: 21,60 t
      Nationalität: Deutschland
    • en Panzerkampfwagen III
      Pzkw. III, Panzer III

Beschreibung

Der Panzerkampfwagen III, den die Kuromorimine Mädchenschule im Kampf gegen Ooarai zum Einsatz bringt, ist der leichteste und schwächste Panzer, der sich im Team befindet. Dabei ist »schwach« aber mit Vorsicht zu genießen, denn auch der Pzkw. III ist durchaus fähig es mit einigen der gegnerischen Panzer aufzunehmen. Zum Einsatz kommt er aber hauptsächlich als Späher, und später auch als Lockvogel, um das feindliche Team in Reichweite des langsamen, aber zerstörerischen Pzkw. VIII »Maus« zu bringen. Jedoch hilft ihm und seiner Crew auch das schnelle Verstecken hinter diesem Koloss nur wenig, da ein Treffer ausreicht um ihn aus dem Match zu befördern.

Historische Informationen:
Bei dem Panzerkampfwagen III handelt es sich um den erfolgreichsten deutschen Panzer, der in der ersten Hälfte des 2.Weltkriegs zum Einsatz kam. Ursprünglich von der Firma Daimler-Benz entwickelt, wurde er in einer Stückzahl von 5.700 Einheiten gebaut, und in den Jahren 1941 und 1942 mit großem Erfolg eingesetzt. Dabei wurden im Laufe der Zeit immer wieder kleinere und größere Veränderungen an der Panzerung, den Ketten und dem Geschütz vorgenommen, wodurch es insgesamt acht verschiedene Modelle in die Serienfertigung schafften. Allerdings stellte man ab Mitte 1942 fest, dass durch das Auftauchen neuer, modernerer Feindpanzer und der fehlenden Möglichkeit für weitere Ausbauten, der Panzer zunehmend an Schlagkraft verlor. Daher wurde der Pzkw. III fortan hauptsächliche gegen Infanterie eingesetzt oder zum Sturmgeschütz III umgerüstet, das noch bis Kriegsende erfolgreich zum Einsatz kam.
Tags

Bilder (2 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Panzerkampfwagen III“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Panzerkampfwagen III“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!