T-34

Informationen

Beschreibung

Den Hauptteil der Streitkräfte von Prawda bildet der T-34, ein mittlerer Panzer, der sowohl in der Ausführung 34/76 als auch 34/85 an der Schlacht teilnimmt. Da sie die schnellsten Panzer der Truppe sind, spielen sie die Lockvögel und versuchen die Panzer der Ooarai Mädchenschule einzukreisen, was jedoch für einige Verluste sorgt. Auch der Flaggpanzer ist ein T-34/76 der seine Geschwindigkeit dazu nutzt um vor seinen Verfolgern zu flüchten, dabei jedoch vergisst ein Auge auf die Ungebung zu haben.

Historische Informationen:
Der T-34, ein mittlerer sowjetischer Panzer, der ab 1940 eingesetzt wurde, gilt durch seine Ausgewogenheit bei Feuerkraft, Panzerung und Geschwindigkeit als einer der Vorreiter der modernen Panzerkriegsführung und gleichzeitig als effektives Waffensystem, das bis heute in einigen Staaten eingesetzt wird. Während der T34/76 bei seinem ersten Einsatz allen deutschen Panzern weit überlegen war, konnte er sich Ende 1944 hauptsächlich durch seine hohe Stückzahl, im gesamten Krieg wurden etwa 54.600 Stück gebaut, auf dem Schlachtfeld behaupten. Die 1944 eingeführte Version T-34/85 konnte durch ein neues Geschütz und Platz für ein zusätzliches Besatzungsmitglied zwar wieder Boden gut machen, punktete aber eher durch seine überlegene Geschwindigkeit und Geländegängigkeit gegenüber den deutschen, schweren Panzern. Einer der großen Nachteile des Panzers war aber, dass er für die Besatzung alles andere als sicher war, da durch viele scharfkantige Bauteile, einem Motor direkt in der Panzerwanne und fehlenden Notausstiegen die Zahl der Verletzten und Gefallenen überdurchschnittlich hoch war.
Tags

Bilder (3 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „T-34“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „T-34“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!