Beschreibung

Charakter: T-34
Den Hauptteil der Streitkräfte von Prawda bildet der T-34, ein mittlerer Panzer, der sowohl in der Ausführung 34/76 als auch 34/85 an der Schlacht teilnimmt. Da sie die schnellsten Panzer der Truppe sind, spielen sie die Lockvögel und versuchen die Panzer der Ooarai Mädchenschule einzukreisen, was jedoch für einige Verluste sorgt. Auch der Flaggpanzer ist ein T-34/76 der seine Geschwindigkeit dazu nutzt um vor seinen Verfolgern zu flüchten, dabei jedoch vergisst ein Auge auf die Ungebung zu haben.

Historische Informationen:
Der T-34, ein mittlerer sowjetischer Panzer, der ab 1940 eingesetzt wurde, gilt durch seine Ausgewogenheit bei Feuerkraft, Panzerung und Geschwindigkeit als einer der Vorreiter der modernen Panzerkriegsführung und gleichzeitig als effektives Waffensystem, das bis heute in einigen Staaten eingesetzt wird. Während der T34/76 bei seinem ersten Einsatz allen deutschen Panzern weit überlegen war, konnte er sich Ende 1944 hauptsächlich durch seine hohe Stückzahl, im gesamten Krieg wurden etwa 54.600 Stück gebaut, auf dem Schlachtfeld behaupten. Die 1944 eingeführte Version T-34/85 konnte durch ein neues Geschütz und Platz für ein zusätzliches Besatzungsmitglied zwar wieder Boden gut machen, punktete aber eher durch seine überlegene Geschwindigkeit und Geländegängigkeit gegenüber den deutschen, schweren Panzern. Einer der großen Nachteile des Panzers war aber, dass er für die Besatzung alles andere als sicher war, da durch viele scharfkantige Bauteile, einem Motor direkt in der Panzerwanne und fehlenden Notausstiegen die Zahl der Verletzten und Gefallenen überdurchschnittlich hoch war.

Tags

Screenshots

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Es sind leider noch keine Kommentares hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt einen hinzufügen?

Namen

  • ja T-34
  • en T-34

Sprecher

Es sind leider noch keine Sprecher hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Girls und Panzer

Statistik

Favoriten:
0

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.