Panzerkampfwagen 38(t)

38(t)戦車

Informationen

  • Charakter: Panzerkampfwagen 38(t)
    • ja Panzerkampfwagen 38(t) 38(t)戦車
      38(t)
      Größe: 2,40 m
      Gewicht: 9,50 t
      Nationalität: Tschechien
    • en Panzerkampfwagen 38(t)
      38(t)

Beschreibung

Im Wald abgelegt und dann vergessen, fristet der Panzer 38(t) seit der Schließung der Panzertruppe ein trostloses Dasein, doch nun, nachdem Panzerfahren wieder an der Ooarai Mädchenschule durchgeführt wird, erlebt er mit dem Schülerratsteam seine Renaissance. So eignet er sich nicht nur als Flaggenträger, sondern, je nachdem wer gerade das Geschütz bedient, als Heckenschütze um feindlichen Panzern die Ketten und Laufräder zu zerstören. Doch auch die Nachteile werden schnell deutlich, da der 38(t) ziemlich schnell aus dem Match ausscheidet, sobald ein Feind beschließt ihn unter Beschuss zu nehmen, immerhin verkraftet die Panzerung kaum einen Treffer. Auch das Geschütz tut sich mit vielen Panzern schwer, sobald es darum geht die Wanne oder den Aufbau zu treffen, da die Durchschlagskraft eher dürftig ist. So wird nach dem Match gegen Prawda der Aufbau des 38(t) gegen den eines Hetzers ausgetauscht, um das beste aus der alten Geschwindigkeit und der neuen Feuerkraft herauszuholen.

Historische Informationen:
Der Panzerkampfwagen 38(t), oder ČKD-Praga TNH, war ein ursprünglich tschechischer Panzer aus dem Jahr 1938, der nach der Besetzung der Tschechei in die Wehrmacht aufgenommen wurde. Dort befand er sich bis 1942 im Einsatz und galt als zuverlässiger Panzer, der durch seine zu Anfang des Krieges gute Bewaffnung und Panzerung in Polen und Frankreich im Kampf sehr erfolgreich war. Ein besonderer Nachteil war aber seine genietete Panzerung, da sich bei Treffern oft Nieten lösten die als Schrapnelle die Besatzung und umstehende Infanterie schwer verletzen konnten. Ab dem Einmarsch in die Sowjetunion zeigte sich jedoch, dass der 38(t) dem feindlichen T-34 nicht mehr gewachsen war, und so wurden viele Modelle zu den Jagdpanzern Marder III und Hetzer umgerüstet.
Tags

Bilder (6 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Panzerkampfwagen 38(t)“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Panzerkampfwagen 38(t)“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!