Renault Char B1 Bis

ルノーB1bis

Informationen

  • Charakter: Renault Char B1 Bis
    • ja Renault Char B1 Bis ルノーB1bis
      B1 Bis
      Größe: 2,79 m
      Gewicht: 28,00 t
      Nationalität: Frankreich
    • en Renault Char B1 Bis
      B1 Bis

Beschreibung

Ursprünglich in einem Lagerraum des Schulschiffes eingelagert und dann vergessen, wird der B1 Bis von Saori und den Erstklässlern gefunden und wieder in die Panzertruppe der Ooarai Mädchenschule eingegliedert. Als Mannschaft werden die Mitglieder des Disziplinarkomitees eingeteilt, die es gerade rechtzeitig zum Match gegen Prawda schaffen die Bedienung des Panzers zu lernen. In diesem Match und auch im folgenden Gefecht gegen die Kuromorimine Mädchenschule erweist sich der B1 Bis als zuverlässig, auch wenn er beide Male ausgeschaltet wird. Abschüsse gibt es zwar auch keine zu vermelden, für die von Miho so gerne praktizierten Verfolgungsjagden und Ablenkungsmanöver eignet sich der Panzer jedoch hervorragend.

Historische Informationen:
Der Renault Char B1 Bis war eine Weiterentwicklung des Char B1, die von 1937 bis 1940 produziert wurde. Während der Invasion von Frankreich wurden die 369 fertigen Exemplare zur Verteidigung eingesetzt und erwiesen sich gegen die deutschen Panzer als recht effektiv, konnten aber gegen den feindlichen Artilleriebeschuss nicht bestehen. Viele B1 Bis wurden später als Beutepanzer auf deutscher Seite eingesetzt, galten aber spätestens ab der Invasion der Sowjetunion als veraltet, da sie gegen die moderneren Panzer, wie den T-34, nicht viel ausrichten konnten.
Tags

Bilder (6 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Renault Char B1 Bis“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Renault Char B1 Bis“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!