Type 3 Medium Tank Chi-Nu

三式中戦車 チヌ

Informationen

  • Charakter: Type 3 Medium Tank Chi-Nu
    • ja Type 3 Medium Tank Chi-Nu 三式中戦車 チヌ
      Type 3 三式, Chi-Nu チヌ
      Größe: 2,68 m
      Gewicht: 19,00 t
      Nationalität: Japan
    • en Type 3 Medium Tank Chi-Nu
      Type 3, Chi-Nu

Beschreibung

Der Type 3 Chi-Nu, der die letzten Jahre auf einem Parkplatz der Ooarai Mädchenschule verbracht hat, wird nach der Schlacht gegen Prawda wieder in die Panzertruppe der Schule aufgenommen. Bedient wird er dabei vom Team Ameisenbär, bestehend aus Nekonyaa, Momogaa und Piyotan, die sie erst kürzlich zum Panzerfahren angemeldet haben. Diesen Mangel an Erfahrung spürt man auch beim ersten Einsatz, und so führt ein falsch eingelegter Gang zum vorzeitigen Ausscheiden aus dem Match, ohne dass der Chi-Nu auch nur einen Schuss abfeuern konnte.

Historische Informationen:
Der mittlere Panzer Type 3 Chi-Nu wurde von der japanischen Armee entwickelt, um einen Panzer zu haben, der es mit dem amerikanischen M4 Sherman aufnehmen kann. Dazu verwendete man die Wanne und die Ketten des alten Type 97, entwickelte aber einen neuen Turm mit einem verbesserten 75mm-Geschütz. Ab 1944 wurde der Panzer produziert, allerdings nie im Krieg eingesetzt, da man die 144 Exemplare für den Fall einer Invasion auf den japanischen Inseln stationierte. Der Panzer besaß die größte Feuerkraft aller japanischen Panzer im 2.Weltkrieg, da er aber auch nach dem Krieg nie zum Einsatz kam, ist unbekannt ob sich das Design auf dem Schlachtfeld bewährt hätte.
Tags

Bilder (3 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Type 3 Medium Tank Chi-Nu“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Type 3 Medium Tank Chi-Nu“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!