Semovente 75/18

セモヴェンテ75/18

Informationen

Beschreibung

Die beiden Semovente 75/18, die Anzio besitzt, waren bis zum Kauf des P40 die schwersten Panzer, die dem Team zu Verfügung standen. Aber auch jetzt bewähren sie sich noch, und stellen gerade für leichte und mittlere Panzer, wie sie die Ooarai Mädchenschule einsetzt, eine Bedrohung dar. Dass sich einer der beiden Panzer (der in dem Carpaccio sitzt) allerdings direkt auf das StuG III stürzt, erweist sich im Nachhinein als ein Fehler, da somit beide Semovente recht schnell aus dem Kampf ausscheiden.

Historische Informationen:
Der Semovente (dt. Selbstfahrlafette) 75/18 wurde nach dem Vorbild des deutschen StuG III entwickelt, und ab dem Jahr 1941 von der italienischen Armee in Dienst gestellt. Obwohl das Fahrzeug dem StuG III nachempfunden wurde, handelt es sich dabei weniger um einen Jagdpanzer, als um ein Artilleriegeschütz mit kurzer (ca. 7-8 km) Reichweite. Trotzdem konnte sich der 75/18 durch sein Geschütz und die Panzerung auch an der Front behaupten. Insgesamt wurden 294 Exemplare des 75/18 produziert, von denen allerdings zum Kriegende nur noch 94 funktionstüchtig waren.
Tags

Bilder (3 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Semovente 75/18“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Semovente 75/18“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Semovente 75/18“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!