• GeschlechtMännlich
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeWeiß
  • AugenfarbeFlieder
  • Blutgruppe?
  • Größe1,79m
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Tomoe ist ein Charakter aus dem Anime »Kamisama Hajimemashita« und aus dem Manga »Kamisama Hajimemashita«.
20 Jahre allein gelassen in einem Schrein, der ohne Gott langsam in sich selbst zusammen fällt. Da ist es kein Wunder, dass Tomoe gereizt ist, als sein angeblicher Meister wieder zurückkehrt. Er muss jedoch feststellen, dass es nicht sein Meister ist, der zurückgekehrt ist, sondern ein ganz normales Menschenmädchen. Als er dann auch noch herausfindet, dass dieses Mädchen seine neue Meisterin ist, nimmt er Reißaus. Tomoe hat es wirklich nicht immer leicht gehabt, aber er kommt auch nicht gut mit anderen klar, denn er ist ein ziemlicher Hitzkopf und schnell reizbar. Da ist es kein Wunder, dass er seine neue Meisterin Nanami Momozono nicht anerkennen will. Schließlich würde sie ihm nur Ärger und Mühen bereiten. Aber so leicht ist das dann doch nicht, denn ehe er sich versieht, drückt Nanami ihm einen Kuss auf und von da an ist er ihr offizieller Diener. Nun hat er keine andere Wahl, als mit Nanami auszukommen, denn ihr Wort ist für ihn als Diener Gesetz, ob er nun will oder nicht. Und das ist wahrlich nicht immer leicht mit seiner dauerhaft schlechten Laune und Hang zur Gewalt. Tomoe ist aber nicht durch und durch ein schlechter Kerl. Er steht Nanami als Diener loyal, wenn auch etwas unfreiwillig, zur Seite. Anfangs ist es für ihn zwar noch schwer mit ihr klarzukommen, doch mit der Zeit gewöhnt er sich an ihre Anwesenheit. Er beschützt sie vor Gefahren und lernt sogar für sie das Kochen. Auch den Schrein säubert er für sie, sodass sie wieder zur Schule gehen kann. Ist es da denn so unnormal, dass sich die junge Göttin langsam in den Fuchsyoukai verliebt, wenn er sich so fürsorglich um sie kümmert? Doch kommt Tomoe wirklich über seine Abneigungen gegen Menschen hinweg...

Es lag ein harter Weg vor Tomoe, bevor er zu der Person wurde, die er heute ist. Früher war er überall gefürchtet und das zu Recht. Denn er war ein kaltblütiger Killer, bis die Liebe sein Leben veränderte: Yukiji, für die er bis in den Tod gegangen wäre und auch fast gegangen ist. Doch Mikage bewahrte ihm vor dem Schicksal zu sterben und nicht mal im Tod mit seiner Geliebten zusammen sein zu können und rettete ihn, indem er seine Erinnerungen löschte. Deswegen kann sich der Tomoe aus der heutigen Zeit auch an niemanden namens Yukiji erinnern, als Nanami ihn darauf anspricht.
Auch nachdem seine Erinnerungen verschwunden waren, dauerte es lange bis er zu der Person heranwuchs, die jetzt mit Nanami den Mikage-Schrein hütet. Es dauerte an die 100 Jahre, die er mit seinem damaligen Meister Mikage verbrachte. Und noch heute ist er ein ziemlicher Miesepeter, doch lange nicht mehr so wie früher.


Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Tomoe“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Tomoe“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Robotic Angel“
Gewinnspiel: „Robotic Angel“

Namen

  • ja Tomoe 巴衛
  • en Tomoe

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten90Rang#224

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat