Akihiro TSUKUBA

筑波 秋博

Informationen

  • Charakter: Akihiro TSUKUBA
    • ja Akihiro TSUKUBA 筑波 秋博 (つくば あきひろ)
      Sprecher: Miyu IRINO
      Tätigkeiten: Gakusei 学生
      Alter: 16
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Ocker (Hell)
      Augenfarbe: Schwarz
      Nationalität: Japan
    • en Akihiro TSUKUBA
      Sprecher: Gareth WEST
      Tätigkeiten: Student

Beschreibung

Akihiro Tsukaba ist Schüler an der Mizusawa-Oberschule und ein Jahrgang niedriger als Chihaya und Taichi. Er gehörte zu den 21 Kandidaten für den Karuta-Club, durch die der Verlust des Clubraums verhindert werden soll. Da allerdings viele durch die Schwierigkeit des Karutas abgeschreckt werden, bleiben nur er und Sumire übrig.

Er ist im Grund ein netter Kerl, der aber viel Stolz besitzt und sich als aufsteigender Stern in der Karuta-Szene betrachtet. Akihiro stammt aus Hokkaido, wo er Zweite-Strophe-Karuta, ergo eine andere Form von Karuta, gespielt und dort auch Klasse B erreicht hat. Das hiesige Karuta ist für ihn daher so etwas wie Neuland. Seinen Ambitionen tut das keinen Abbruch, zumal er von seinen jüngeren Brüdern als Held verehrt wird, weil er sie beschützt, wenn jemand sie piesackt. Bislang sind seine Fähigkeit zwar noch annähernd gut genug, um als Spitzenspieler zu gelten, aber immerhin schafft er es, gleich beim ersten entsprechenden Turnier Klasse C zu erreichen.

Akihito spielt beidhändig und ist oft bemüht, für seine jüngeren Brüder beim Karuta herauszustechen. So scheut er nicht vor unfairen Mittel zurück und hat beispielsweise schon mit den Händen auf den Flur geschlagen, um Gegner einzuschüchtern. Berüchtigt ist er zudem für sein »Peko-chan-Gesicht«, für das er eine seltsame Mine aufsetzt und sich die Lippen leckt. Ansonsten hat er sich für ein Mannschaftsmatch auch schon mal in die Startaufstellung gemogelt, indem er einfach das Anmeldeformular abgeändert hat. Taichi scheint er hinreichend zu bewundern, sodass er ihn statt Yuusei als Karuta-Lehrer wählt, obwohl Letzterer schon Klasse A erreicht hat.
Tags

Bilder (14 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Akihiro TSUKUBA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Akihiro TSUKUBA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!