Seijuurou AKASHI (Charakter)赤司 征十郎

  • GeschlechtMännlich, 16
  • Geburtstag20. Dezember
  • HaarfarbeRot
  • AugenfarbeVerschiedenfarbig
  • BlutgruppeAB
  • Größe1,73m
  • Gewicht64kg
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Seijuurou AKASHI ist ein Charakter aus dem Anime »Kuroko no Baske: Saikou no Present Desu« und aus dem Manga »Kuroko no Basket: Extra Game«.
Würde man Akashi nicht kennen, könnte man aufgrund seiner Statur glauben, dass es sich bei ihm um einen normalen Jungen handelt. Tatsächlich ist er aber wohl der gefährlichste Spieler der Wundergeneration. Auf der Teikou durfte er bereits in seinem ersten Jahr die Rolle des Mannschaftskapitäns einnehmen, nachdem er bereits zügig zum Vizekapitän ernannt wurde. Dabei war es ihm dann möglich, die unterschiedlichen Charaktere seiner Mannschaft effektiv zu leiten, ohne dass diese sich mit ihm messen wollten. Beim einen lag es daran, dass er einfach gewinnen wollte, andere, weil sie das Gefühl hatten, keine Chance gegen Akashi zu haben.

Trotz seines dominanten Auftretens hatte Akashi keine einfache Kindheit und ist insgesamt stets unter großem Druck. Seine Familie hat einen großen Namen und egal was er beginnt, er muss unbedingt gewinnen. Das Motto von Teikou war damals bereits, niemals zu verlieren, aber dieses Motto verfolgt er in allen Lebenslagen. So empfindet er es zwar als interessant, wie es denn wäre, wenn er einmal verlieren würde, würde aber niemals bewusst ein Spiel hergeben. Nachdem er auf die Oberschule kommt und sich der Mannschaft von Rakuzan damit anschließt, tritt er ebenso der Mannschaft bei, von der man sagt, sie sei die beste Oberschulbasketballmannschaft weit und breit.

Auch auf dieser Schule schafft er es sofort Mannschaftskapitän zu werden und hat das vollste Vertrauen seiner Kameraden und seines Trainers. Obwohl er erst im ersten Jahr ist, haben auch die Älteren nichts dagegen, dass er Mannschaftskapitän ist. Man muss eben auch sagen, dass an sich keiner mit ihm wirklich konkurrieren kann. Seine Kameraden sieht er aber nur als Objekte, man könnte sagen Spielfiguren auf seinem Shogibrett, an, die er sofort fallen lässt, wenn diese zu viele Fehler machen. Seine Ausstrahlung lässt Leute auch vor Angst erzittern. Man hat Respekt vor seiner dominanten Spielweise aber hat auch Angst vor ihm, da er, wenn er sauer ist, unberechenbar ist.

Seine Spielweise ist mit seinem Charakter sehr gut zu vergleichen. Akashi vergleicht Basketball gerne mit Shogi. Er plant ein Spiel von der ersten bis zur letzten Minute durch, bestimmt alle möglichen Entwicklungen, die ein Spiel nehmen kann und bereitet dafür dann entsprechende Konter vor. Man kann ihn also nur sehr schwer überraschen und es scheint, als ob er auf alles eine Antwort weiß. Seine Dominanz auf dem Spielfeld wird von seiner Fähigkeit, dem Emperor Eye, nochmals unterstrichen. Es ist eine Fähigkeit, die nur er beherrscht, welche es ihm ermöglicht, scheinbar in die Zukunft zu blicken. Ihm ist es so möglich, Bewegungen eines Spielers zu erkennen, noch bevor dieser diesen Spielzug auch tatsächlich ausführt. Das nutzt er zumeist, um den Gegenspieler aus dem Gleichgewicht zu bringen und ihn zu Boden zu bringen. Unterstreichen tut er dies mit den Kommentaren, dass seine Gegenspieler vor ihm niederknien oder liegen sollen. Sein Emperor Eye lässt sich defensiv als auch offensiv nutzen, sodass er schier nicht aufzuhalten ist. Die Bewegungen des Gegners vorhersagen zu können, macht es eben möglich, zu blocken oder zu punkten wie er es möchte. Sein strategisches Geschick, seine gelassene Art und sein Emperor Eye machen ihn zum perfekten Spieler.

Der Hintergrund seiner seltsamen Persönlichkeit ist, dass er eine gespaltene Persönlichkeit hat. Wenn sein normales Ich zum Vorschein tritt, ist er ein respektvoller Junge, der seine Freunde und Mannschaftskameraden fair behandelt. Doch sein Zweites Ich ist hierbei wesentlich kühler, emotionsloser und pragmatischer. Hat jemand keinen Nutzen mehr für ihn, lässt er ihn einfach links liegen. Wenn alle ihn enttäuschen, dann spielt er eben für sich alleine und übernimmt alle Positionen selbst. Die Persönlichkeitsspaltung entstand durch den Druck, der stets auf ihm lastet. Er kann es sich nicht leisten zu verlieren und entsprechend entstand dieses eiskalte Ich in ihm. Man erwartet von ihm, dass er besser ist als alle anderen und dass er ein gewisses dominantes Auftreten hat. Aus diesem Grund sieht man ihn mittlerweile eigentlich nur noch in seiner eiskalten Gestalt. Das Basketballspielen brachte ihm seine bereits verstorbene Mutter näher. Entsprechend spielt er es mit einer gewissen Leidenschaft, da es auch das ist, was ihn an seine verstorbene Mutter erinnert. Überschattet wird dies aber eben von der Verpflichtung, nicht verlieren zu dürfen.

Selbst die Spielweise der zwei Ichs von ihm ist unterschiedlich. Wenngleich seine eiskalte Version eine unglaubliche Dominanz ausstrahlt, so ist sein anderes Ich an sich besser. Einer alleine kann eben meistens nicht gewinnen. Sein anderes Ich ist wesentlich mehr darauf bedacht, im Team zu spielen. Nicht nur das, er ist ein so guter Point Guard, dass er die anderen Spieler ihr volles Potential nutzen lässt. Verwendet er seine Zone, kann er seine anderen Mitspieler durch sein effektives Spiel ebenfalls in einen Status bringen, in dem sie dem Zone-Modus sehr nahe kommen. Möglich ist ihnen dies, da sie selbst über viel Potential verfügen. Aber Akashi ist es letztendlich, der deren Potential komplett entfaltet. Dies ist ein Talent, das er seit jeher hatte. Er konnte schon immer in anderen Menschen erkennen, zu was sie in der Lage sind. So war er es auch, der Kuroko ins erste Team in Teikou holte und ihm den Hinweis gab, wie er seine schwache Präsenz zu seiner Waffe machen kann. Spielt sein normales Ich, so scheint er sehr unspektakulär zu sein. Wer von dem Sport aber ein gewisses Verständnis hat, erkennt, dass die Pässe, die er spielt, unmenschlich scheinen, da er diese mit seinem Emperor Eye spielt.

Mannschaft:
Rakuzan
Position: Point Guard

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Seijuurou AKASHI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Seijuurou AKASHI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Namen

  • ja Seijuurou AKASHI 赤司 征十郎 (あかし せいじゅうろう)
  • en Seijuurou AKASHI

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten52Rang#414

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.