• Geschlecht
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeUnbekannt
  • AugenfarbeUnbekannt
  • Blutgruppe?
  • Nationalität?

Charakter Beschreibung

„Mekakushi Dan“ ist ein Charakter aus dem Anime „Mekakucity Actors“ und aus dem Manga „Kagerou Daze“.
Bei den Mekakushi Dan (jap. メカ クシ ダン, wörtl. Augenbinden-Bande) handelt es sich um eine Gruppe von Teenagern, die allesamt übernatürliche Fähigkeiten besitzen. Diese werden durch ihre Augen aktiviert und können unterschiedliche Auswirkungen haben. Gegründet wurde die ungewöhnliche Truppe von Ayano Tateyama, deren Anliegen es war ihren Adoptivgeschwistern ein Gefühl von Zusammenhalt zu geben. Nach Ayanos Tod übernimmt Tsubomi Kido die Rolle des Anführers und wird somit zum Mitglied Nummer 1. Im weiteren Verlauf der Geschichte kommen immer wieder neue Mitglieder hinzu, die alle in einer Beziehung zueinander stehen.

Mitglieder und ihre Fähigkeiten
Nummer 0 - Ayano Tateyama
FähigkeitFavoring Eyes (目をかける Me wo Kakeru)
BeschreibungDie „Kraft der Fürsorge“ erlaubt es ihr ihre eigenen Emotionen auf andere zu übertragen.

Nummer 1 - Tsubomi Kido
FähigkeitConcealing Eyes (目を隠す Me o Kakusu)
BeschreibungMit ihrer Fähigkeit Gegenstände und Personen in einem Radius von zwei Metern um sie herum unsichtbar werden zu lassen, kann sie sich und andere gut vor ungewollten Blicken schützen. Auch Gespräche und andere Geräusche können somit von Außenstehenden nicht wahrgenommen werden. Bei direktem Körperkontakt allerdings wird dieser Effekt aufgehoben, weshalb ihre Kraft an sehr belebten Orten unbrauchbar ist. Auch bei Personen, die mit ihr oder anderen Abgeschirmten vertraut sind, kommt es zu einer Schwächung dieser Kraft.

Nummer 2 - Kousuke Seto
FähigkeitStealing Eyes (目を盗む Me o Nusumu)
BeschreibungDa es Seto mit seiner Fähigkeit u.a. möglich ist die Gedanken anderer zu lesen, verwendet er sie eher selten. Der größte Vorteil, den er aus seiner Kraft zieht, ist die Möglichkeit gezielt Informationen aus dem Gedächtnis einer Person zu erhalten, seien es Kindheitserinnerungen oder angeeignetes Wissen. Dasselbe funktioniert auch bei Tieren, selbst wenn er dadurch nicht direkt mit ihnen kommunizieren kann.

Nummer 3 - Shuuya Kano
FähigkeitDeceiving Eyes (目を欺く Me o Azamuku)
BeschreibungKano nutzt die Kraft der Täuschung um die Wahrnehmung der Menschen zu verändern und bewirkt somit, dass diese völlig andere Dinge sehen als es real der Fall ist. Leider ist der Effekt auf ihn selbst begrenzt und nicht auf andere übertragbar. Außerdem beschränkt sich seine Fähigkeit darauf Lebewesen zu imitieren, zu denen er zuvor Kontakt haben musste, damit er dazu in der Lage ist Aussehen, Stimme und Geruch desjenigen anzunehmen. Seine Fähigkeit wird durch physischen Schmerz aufgehoben.

Nummer 4 - Marry Kozakura
FähigkeitStaring Eyes (目を合わせる Me o Awaseru)
BeschreibungWer in Marrys Augen sieht wird für einen kurzen Moment gelähmt, d.h. sie ist dazu in der Lage die Bewegung von Personen gänzlich zu stoppen.

Sie erbte diese Fähigkeit von ihrer Mutter Shion und Großmutter Azami, die beide die Kraft hatten Menschen gänzlich zu Stein zu verwandeln. Doch es gibt noch eine weitere Fähigkeit die Marry nutzen kann.

Nummer 5 - Momo Kisaragi
FähigkeitCaptivating Eyes (目をうばう Me o Ubau)
BeschreibungEgal ob gewollt oder nicht, Momo zieht alle Blicke auf sich. Allerdings ist es ihr ebenso möglich den Leuten zu befehlen wohin und auf welche Weise sie ihre Aufmerksamkeit richten sollen. Die Reichweite und Stärke ihrer Kraft ist riesig und kann eine ganze Stadt umfassen, selbst wenn sie sich in einem abgeschotteten Gebäude befindet.

Nummer 6 - Ene
FähigkeitOpening Eyes (目を開ける Me o Akeru)
BeschreibungEnes oder besser gesagt Enomoto Takanes Fähigkeit verleiht ihr eine Form von Unsterblichkeit bei der sie sich in eine künstliche Intelligenz verwandelt. Als virtuelles Wesen kann sie über kabellose Anschlüsse alle möglichen elektronischen Geräte steuern, während ihr realer Körper in dieser Zeit bewusstlos ist. Beim ersten Einsatz ihrer Fähigkeit ist sie zudem ihre Krankheit losgeworden, bei der sie ungewöhnlich schnell müde wurde und viel Schlaf benötigte.

Nummer 7 - Shintaro Kisaragi
FähigkeitRetaining Eyes (目に焼き付ける Me ni Yakitsukeru)
BeschreibungVor sehr langer Zeit erhielt Shintaro von Marry die Fähigkeit, sich an alles was er je gesehen hat zu erinnern. Er versprach ihr die Tragödie, die sich in einer geschaffenen Parallelwelt ereignete, niemals zu vergessen. Daher ist es ihm möglich sich an die Ereignisse anderer Routen zu erinnern.

Nummer 8 - Hibiya Amamiya
FähigkeitFocusing Eyes (目を凝らす Me o Korasu)
BeschreibungMit seiner Kraft gelingt es Hibiya Objekte und kleinste Details in weiter Entfernung zu erkennen. Er erhält dadurch einen Überblick über seine ganze Umgebung.

Nummer 9 - Konoha
FähigkeitAwakening Eyes (目をさます Me o Samasu)
BeschreibungKonoha bzw. Haruka Kokonose nutzt eine Kraft, die seinen geschwächten Körper in einer Idealform neu erschafft. Da Haruka an einer schweren Krankheit litt, bei der er körperliche Anstrengung vermeiden musste, führte die Aktivierung seiner Fähigkeit dazu, dass sein neues Ich übernatürlich stark wurde. Der großen Belastung, welcher sein Kopf dadurch ausgesetzt wurde, ist es zu verschulden, dass er einen erheblichen Teil seiner Erinnerungen während dieses Prozesses verlor.


Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Tags

Charakter Bilder (3 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Mekakushi Dan“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Mekakushi Dan“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

Namen

  • ja Mekakushi Dan メカクシ団 (メカ クシ ダン)

Sprecher

Die Synchronsprecher hauchen einem Anime erst Leben ein. Sind Dir für den Charakter „Mekakushi Dan“ eventuell gar bereits erste Sprecher bekannt? Dann unterstütze uns und nutze unsere Eintragsmaske, um die Synchronsprecher und ihre Rollen hinzuzufügen. Dir steht es natürlich frei, weitere Synchronsprecher oder Charaktere in die Datenbank einzutragen.

Statistik

Favoriten:
1

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.