Shintarou KISARAGI (Charakter)如月 伸太郎

  • GeschlechtMännlich, 18
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeSchwarz
  • AugenfarbeBraun
  • BlutgruppeA
  • Größe1,72m
  • Gewicht58kg
  • Nationalität?

Charakter Beschreibung

Shintarou KISARAGI ist ein Charakter aus dem Anime »Mekakucity Actors« und aus dem Manga »Kagerou Daze«.
Seit zwei Jahren lebt Shintaro Kisaragi zurückgezogen in seinem Zimmer und fristet sein Dasein vor dem PC. Sein selbst gewähltes Schicksal als Hikikomori (jap. ひきこもり, wörtl. sich einschließen; gesellschaftlicher Rückzug) führt dazu, dass er soziale Kontakte vermeidet und in Panik gerät, sobald sein Computer nicht ordnungsgemäß funktioniert. Sein einziger Gesprächspartner und ständiger Begleiter ist Ene, ein virtuelles Mädchen, das seit einem Jahr auf Shintaros Computerbildschirm lebt. Aufgrund ihres hitzigen Temperaments kommt es oft zu Streitereien zwischen den beiden, was Shintaro eines Tages sogar dazu veranlasst das Haus zu verlassen um die Tastatur zu ersetzen, die im Eifer des Gefechts beschädigt wurde. Auf die Mekakushi Dan, eine Gruppe von Teenagern mit speziellen Fähigkeiten zu der auch seine Schwester Momo gehört, trifft er bei der Geiselnahme in die er und Ene im Kaufhaus verwickelt werden. Nach der gemeinsam initiierten Rettungsaktion, welche durch die besonderen Kräfte der Mitglieder erfolgreich verläuft, treten beide den Mekakushi Dan bei.

Shintaro ist ein außergewöhnlich intelligenter Junge, der mit einem fotografischen Gedächtnis gesegnet ist. Dies ermöglicht ihm bestimmte Situationen rational einzuschätzen und jedes theoretische Detail seiner Analyse im Vorfeld auf Funktionalität zu prüfen. Trotz seines herausragenden Talents reagiert er oft mit phlegmatischer Gelassenheit und sturer Apathie wenn es darum geht ein Problem anzupacken. So gesehen ist es ihm egal was um ihn herum geschieht solange er seine Ruhe hat. Einzig gegen Enes aufdringliches und bestimmendes Wesen weiß er sich nicht zu wehren und fügt sich seinem ungewollten Schicksal. Sein Verhalten ändert sich als er Mitglied der Mekakushi Dan wird.

Vor seiner Zeit als Hikikomori war er mit Ayano Tateyama, einer ehemaligen Klassenkameradin, befreundet.
Ihr Selbstmord war der Auslöser dafür, seine damalige Arroganz zu reflektieren, die ihn daran hinderte Ayanos Gefühle für ihn zu bemerken. Damals waren ihm die Menschen um ihn herum ziemlich gleichgültig. Seine überhebliche, selbstgefällige Art verschloss ihm den Blick auf seine eigentliche Einsamkeit, die er nur dank Ayano gelassen überspielen konnte. Die Trauer und Ratlosigkeit nach ihrem Tod trieb ihn schließlich in die Isolation. Erst die Konfrontation mit der Mekakushi Dan und der mit ihr verbundenen neuen Umstände zwingt ihn aus seiner Lethargie.

Mekakushi Dan Mitglied: Nummer 7
Augenfähigkeit: Retaining Eyes (jap. 目に焼き付ける, Me ni Yakitsukeru)

Sprachauswahl: Deutsch, Englisch

Tags

Charakter Bilder (12 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Shintarou KISARAGI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Shintarou KISARAGI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

Namen

  • ja Shintarou KISARAGI 如月 伸太郎 (キサラギ シンタロウ)

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten12Rang#1767

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.