Hal

ハル

Informationen

  • Charakter: Hal
    • ja Hal ハル
      Robo Haru ロボハル, Q01 キューイチ
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Braun
      Augenfarbe: Blau
    • en Hal
      Sprecher: Chris BURNETT
    • Anime: Hal
      Manga: Hal

Beschreibung

Nachdem der echte Hal in einem tragischen Flugzeugunglück verunglückte, wurde Roboter Q01 mithilfe von modernster Technik in eine absolut perfekte Kopie dessen umgebaut, um seiner hinterbliebenen Freundin Kurumi, ihren Lebenswillen zurückzugeben. Dies stellt sich jedoch als äußerst schwierige Aufgabe heraus, will sie mit diesem »Robo Hal« nämlich nichts zu tun haben. Seine Annäherungsversuche enden zumindest meistens in Fehlschlägen. Sie redet nicht mit ihm, fasst das Essen, das er für sie kocht, nicht an und überhaupt meidet sie seine Gegenwart so gut es nur geht. Davon abschrecken lässt Hal sich jedoch nicht. Da er nicht direkt mit ihr in Kontakt treten kann, versucht er sie einfach auf anderem Wege zu erreichen. Besonders hilfreich ist dabei ein gewisser Trend, der im Moment unter den Menschen verbreitet ist, bei dem man auf noch unverdrehte Zauberwürfel seine Wünsche aufschreibt, die dann beim Lösen einer Fläche in Erfüllung gehen sollen. So erfährt Hal Stück für Stück und Fläche für Fläche mehr über Kurumi und ihre Beziehung zum echten Hal, auch, dass diese nicht immer friedlich verlief.

Die Ähnlichkeiten mit dem richtigen Hal beschränken sich allerdings nur auf Äußerlichkeiten, denn von der Persönlichkeit her ist Robo Hal gänzlich anders. Er ist hörbar höflicher, aber dafür in vielen Dingen recht unbeholfen, vor allem, was menschliche Gefühle und den Umgang mit Geld angeht. Besonders hier wird der Unterschied zwischen Original und Kopie deutlich, denn da der echte Hal schon seit seiner Kindheit, in der seine Eltern nicht in der Lage waren einen Kredit für ein für ihn notwendiges Ersatzherz zu tilgen und ihn daraufhin allein damit zurückließen, stark verschuldet war, war er sehr auf Geld fixiert. Nur eine Sache haben beide scheinbar gemeinsam und zwar Kurumi. Hals einziger Wunsch ist es Kurumi zu helfen und an ihrer Seite zu sein, selbst wenn er so etwas als Roboter, doch eigentlich gar nicht empfinden sollte.

Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Hal“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Hal“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!