Bob MAKIHARA

ボブ 牧原

Informationen

Beschreibung

Bob Makihara ist ein Schüler der Todo-Akademie und besucht die erste Jahrgangsstufe. Er ist der beste Freund von Souichiro Kengo Nagi und bildete mit ihm zusammen das Team Knuckle Bomb, das sich durch Streitereien und Schlägereien auf diversen Schulen einen Namen gemacht hat. Als Frischlinge an der Todo-Akademie fassen die beiden auch direkt den Entschluss den Schulhof etwas aufzumischen und sich an ihrer neuen Schule Respekt zu verschaffen, jedoch merken sie schnell, dass hier ein ganz anderer Wind weht, als bisher.

Bob ist südafrikanischer Herkunft und ist der Sohn eines U.S. Navy Lieutenants. Anfangs konnte er Souichiro überhaupt nicht leiden und die beiden bekriegten sich sogar gegenseitig, doch dann merkten sie schnell, dass sie vom selben Schlag sind und wurden beste Freunde. Zu seiner Freundin Chiaki Kounoike hat Bob ein wirklich inniges, auf Vertrauen basierendes Verhältnis, da sich beiden wirklich von Herzen lieben. Für sie würde Bob alles tun. Sie vor Schäden und Trauer zu schützen ist wahrscheinlich sein allergrösstes Anliegen.

Bob ist eigentlich etwas reifer und erfahrener als Souichiro, insbesondere in Frauenangelegenheiten, doch neigt auch er dazu, ab und zu dazu sich zum Affen zu machen und sich wie ein ungehobelter Straßenschläger zu benehmen. Er nutzt dabei auch ausnahmslos jede Gelegenheit seinem Umfeld zu zeigen, dass er als Mann recht gut bestückt ist und schämt sich keinesfalls dafür. Darüberhinaus ist er ein ziemlicher Frauenheld, der dazu neigt trotz seiner großen Liebe zu Chiaki mit anderen Frauen zu schlafen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Körperlich ist Bob laut Maya Natsume, deren Juken-Klub er und Souichiro beitreten, wohl einer der stärksten Kämpfer der Schule, der sie und Masataka Takayanagi in Sachen Kraft bei weitem schlägt, doch fehlt es ihm an Disziplin, innerer Ruhe und Erfahrung, sodass er sein wahres Potenzial nicht vollständig nutzen kann. Mitsuomi Takayanagi bezeichnet ihn als das schärfste Schwert der Akademie, das, wenn es von der richtigen Person geschmiedet wird, der mächtigste Krieger wird, den die Akademie jemals gesehen hätte. Dieses Angebot verwirft Bob jedoch und unterstützt Maya in ihrem Kampf gegen Mitsuomis Exekutivkomitee.

Mangaspoiler:
Nach dem Kampf gegen Modoka Mawari ist Bob dazu gezwungen seine geliebten Dreadlocks abzuschneiden und diese durch eine »schnittige« Dennis Rodman-Frisur zu ersetzen. Souichiro, wie sollte es auch anders sein, lacht ihn dafür erstmal herzlichst aus.

Kampfstil: eine Art von Capoiera
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Bob MAKIHARA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Bob MAKIHARA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!