• GeschlechtWeiblich
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeGelb/Blond
  • AugenfarbeSilber
  • Blutgruppe?
  • Größe1,70m
  • NationalitätUnbekannt

Charakter Beschreibung

Clare ist ein Charakter aus dem Anime »Claymore« und aus dem Manga »Claymore«.
Clare ist eine Claymore und arbeitet für eine Gruppe, die lediglich unter dem Namen die Organisation bekannt ist. Im Auftrag von Dörfern und Städten besteht ihre Aufgabe darin Yomas (abscheuliche Monster) zur Strecke zu bringen, die die dort lebenden Menschen tyrannisieren und als Beute betrachten. Natürlich alles nur gegen einen gewissen Obolus, den ihr Betreuer Rubel entgegennimmt.

Claymores sind unter den Leuten vornehmlich für ihre emotionslose, kühle Art bekannt, die einfach ihren Auftrag erfüllen und dann wieder weiterziehen. Neben dem Namen, den die Menschen ihnen aufgrund ihrer riesigen Schwerter gaben, sind sie aber zudem noch unter dem Begriff der "silberäugigen Hexen" gängig. Ein Name, der Abscheu und Furcht der Menschen ihnen gegenüber gleichermaßen repräsentiert und daraus erwachsen ist, dass Claymores nicht nur stets weiblichen Geschlechts, sondern obendrein nur zum Teil Mensch sind. Zum anderen Teil stellen sie selber Yomas dar, das Fleisch der Kreaturen von der Organisation in sie transplantiert, erfüllen sie die Menschen mit großem Misstrauen und auch ihr untereinander fast identisch aussehendes Äußere, wie die silbernen Augen und die hellen blonden Haare verstärken den ganzen Gesamteindruck nochmals.

Auch Clare prägen rein von außen betrachtet diese Charakterzüge. Allerdings stellt sie in der Hinsicht schon eine Ausnahme dar, dass sie aus völlig freien Stücken zu dem geworden ist, was sie heute ist - entgegen ihren Artgenossinnen. Diese Kühle und Unnahbarkeit beginnt bei ihr aber zu bröckeln, als sie den jungen Burschen Raki, den sie vor dem nahenden Tod bewahrte und seitdem ihr nicht mehr von der Seite weichen möchte und in vielerlei Hinsicht an sie selbst erinnert, als sie noch ein Kind gewesen ist. Zwar dominierte zuerst ein Gefühl der Abweisung und Ablehnung, doch wächst mit der Zeit immer mehr eine gewisse Zuneigung und andere Gefühle gegenüber Raki in ihr.

Wie alle Claymores besitzt Clare übermenschliche Fähigkeiten, wie Stärke oder Schnelligkeit, zudem ermöglicht ihr das genetische Material der Yomas nicht nur eine rasante Regeneration von Verletzungen, sondern selbst die Abtrennung von Gliedmaßen stellt nur bedingt ein Problem dar. Und auch die Nahrungsaufnahme stellt sie nicht vor große Schwierigkeiten, denn Claymores können gut und gerne eine Woche ohne diese auskommen und wenn dann reichen nur wenige Bissen, um sich zu sättigen. Während die meisten anderen aber nur kämpfen um zu überleben, so wird Clare von Rache getrieben, deren Ursprung in ihrer Vergangenheit liegt. Dadurch hat sie sich auch einen eisernen Willen und große Entschlossenheit angeeignet, niemals aufzustecken und alles zu geben. Verhaltensweisen die allerdings auch dazu führen, dass sie oftmals ziemlich rücksichtslos gegen sich selbst agiert.

Eigenschaften, die innerhalb der Organisation aber eher ein Bild von ihr als eine störrische Person, die alles auf eigene Faust bewältigen möchte hinterlassen. Ihr Ruf ist unter den anderen Claymores sowieso nicht wirklich hoch, da sie den niedrigsten Rang aller Claymores (die Nummer 47) inne hat. So kommen ihr Hohn und Spott der anderen entgegen. Dieses Bild prägt auch ihr Fähigkeiten im Kampf, denn meistens beinhalten ihre Angriffe viele unnötige Bewegungen. Jedoch scheint Clares Ehrgeiz und der Tatbestand über sich hinaus wachsen zu können, immer wieder dazu zu führen selbst die größten Hindernisse bewältigen zu können, allerdings neigt sie auch hinsichtlich dessen über das Ziel hinaus zu schießen. Außerdem umhüllt Clare noch ein beachtenswertes Geheimnis von dem nur die Organisation und sie selbst etwas weiß.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Zitate

  • Clare

    You don’t need to know our names. Because this is where you die.

  • Clare

    Don’t be so quick to throw away your life. No matter how disgraceful or embarrassing it may be, you need to keep struggling to find your way out until the very end.

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

Namen

  • ja Clare クレア
  • en Clare
  • de Clare

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten95Rang#175

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.