Harlock

ハーロック

Informationen

Beschreibung

Harlock; bekannt als der meistgesuchte Mensch, der scheinbar schon seit über einem Jahrhundert existiert. Neben Angst verbreitet er aber auch so was wie Hoffnung. Denn wer auf die Arcadia gelangt, kann seinem trostlosen Leben entfliehen und den eigenen Träumen nachjagen. Zumindest ist dies die Grundvorstellung vieler Menschen über die Arcadia, weswegen sich viele freiwillig auf sie begeben möchten. Nicht jedes Ziel wird von der Besatzung der Arcadia jedoch erlaubt, weswegen viele auch wieder verstoßen werden.

Leute, die jedoch auf dem Schiff akzeptiert wurden, genießen den Schutz durch ihren Kapitän. Harlock ist nämlich ein Mann, der für seine Männer das eigene Leben immer riskieren würde. Obwohl um ihn viele Menschen mit schwieriger Vergangenheit versammelt sind, verurteilt er keinen von ihnen. Sie schätzen seine Ideale aber eben auch seine Persönlichkeit. Der Wunsch und das Streben nach Freiheit wird daher von allen Männern auf der Arcadia verkörpert. Besonders aber durch Harlock, der um eine Zukunft für die Menschheit kämpft, obwohl diese ihn als einen Schwerverbrecher gebrandmarkt haben. Es ist jedoch ein Schicksal, dem er sich schon lange gefügt hat.

Die Existenz der Menschheit sorgt für einen endlosen Kreislauf aus Schrecken und Fluch. Die Chance, auf die Erde zurückkehren zu können, wird nämlich immer wieder dafür sorgen, dass es zu einem Krieg kommt, wie beim Heimkehrkrieg vor 100 Jahren. Die Legende von Harlock muss nach seiner Ansicht nach daher für immer existieren, damit diese Spirale durchbrochen werden kann. In gewisser Weise verkörpert seine Person also den Kampf für die Menschheit, die sich aktuell immer mehr Richtung Abgrund bewegt.

Ihm ist zunächst nicht anzusehen, dass er eine dunkle Vergangenheit mit sich trägt. Es weiß von seiner Besatzung, abgesehen von Miime, keiner darüber Bescheid, dass Harlock die Erde in einen katastrophalen Zustand brachte. Eigentlich wollte er die Erde immer beschützen, sorgte aber dafür, dass die gesamte Erde von dunkler Materie umgeben ist. Es war seine letzte Möglichkeit, die Erde zu schützen, das schlimmstmögliche kam dabei jedoch heraus. Die Erde ist inzwischen kein blauer, sondern viel eher ein roter, von Dunkelheit umgebener Planet, der nicht mehr die Anmut ausstrahlt, weswegen viele Menschen sie so begehren. Diesen Fehler aus der Vergangenheit möchte er wieder gut machen und strebt einen Neuanfang an, indem er das Universum von neu bilden lässt.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Harlock“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!