Hisashi SUOU

周防 久志

Informationen

Beschreibung

Hisashi Souo ist der amtierende Meister des Karuta und hat diesen Titel bereits fünfmal gewonnen, weshalb auch er die Bezeichnung »ewiger Meister« erhalten hat. Er studiert an der Universität von Tokio, allerdings nimmt er sein Studium alles andere als ernst, dauert es nun schon acht Jahre an. Ein Umstand, der für seine Professuren frustrierend ist, denn Hisashi könnte, wenn er wollte, längst fertig sein. Er hat erst während dieser Zeit mit Karuta begonnen, weil ihn eine ältere Mitstudentin rekrutierte und Hisashi ihre Art mochte. Für den ersten Titelgewinn braucht er nur drei Jahre.

Hisashi sagt, er habe beim Karuta-Spiel ein besonderes Gefühl für die Figuren der Geschichte, die die Karten erzählen, und besitze daher gleich 27 Ein-Silben-Karten. Viele glauben, dass er nur deswegen Karuta spiele, aber Hisashi hat auch großes Interesse an den besten Vorlesern in diesem Sport und ist ein besonderer Fan von Kyouko Yamashiro. Hisashi besitzt ein Ausnahme-Gehör, das sogar noch besser als Chihayas ist.

In den Augen des Karuta-Verbandes ist Hisashi ein regelrechter Problemfall: Zwar gehört er der Todai-Karuta-Gesellschaft an, aber er nimmt an keinerlei offiziellen Turnier teil, vom Meister-Turnier einmal abgesehen, weil er seine Zeit nur für starke Gegner verwenden will. Auch darüber hinaus zeigt er sich kein bisschen kooperativ. Viele hoffen insgeheim, dass er bald das Titelmatch verliert und das professionelle Karuta-Spiel danach an den Nagel hängt. Dass sein Spielstil sehr auf das Machen von Fehler auf gegnerischer Seite abzielt, reduziert seine Beliebtheit umso mehr.

Er spricht grundsätzlich sehr ruhig und leise, umso leiser, wenn ein Mikrofon im Spiel ist, sodass viele Zuhörer ihre liebe Mühe haben. Der Grund ist, dass er großen Wert auf sein Gehör legt, laute Geräusche verabscheut und daher auch oft Ohrstöpsel trägt. Ansonsten mag er Süßigkeiten und ist bekannt dafür, solche während Turnieren zu verteilen, allerdings lediglich an Spieler der Klasse-A. Er arbeitet derzeit als Lehrkraft an einer vorbereitenden Schule, wo er unter anderem für zeitgenössische Literatur unterrichtet.

Wie auch seine damalige Mitstudentin leidet Hisashi an einer Augenkrankheit, durch die sein Sichtfeld nach und nach kleiner wird und die irgendwann zur Erblindung führen kann. Daher trägt er auch sehr oft eine Sonnenbrille. Im Verlaufe der Geschichte erkennt auch Chihaya diesen Umstand, mit dem der diesjährige Herausforderer Hideo Harada durchaus einen Vorteil erlangt und Hisashi während des Titelmatches so ernsthaft in die Ecke drängt, dass er tatsächlich Ernst machen muss.

Er wurde schon früh von seinen Eltern getrennt und stattdessen von seiner Tante aufgezogen. Als Hisashi nach Tokio ging, hatte seine Tante nur einen Wunsch: Werde eine Person, die aus der Masse herausragt. Daher begann er mit Karuta, behauptet aber mitunter, das Spiel eigentlich nicht zu mögen. Dennoch haben ihm der Sport und auch die Worte seiner Tante aus der anhaltenden Verzweiflung ob seiner Augenkrankheit gerettet.

Als er das fünfte Mal seinen Titel verteidigt hat, kündigt er direkt danach seinen Rückzug aus dem Karuta-Sport an, doch Aratas beherzte Rede, er wolle noch eine Chance haben, Hisashi den Titel abzunehmen, bewegt ihn, noch mindestens ein Jahr weiterzuspielen.
Tags

Bilder (7 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Hisashi SUOU“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Hisashi SUOU“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!