Satsuki KUSAKABE

草壁 サツキ

Informationen

  • Charakter: Satsuki KUSAKABE
    • ja Satsuki KUSAKABE 草壁 サツキ
      Saki
      Sprecher: Noriko HIDAKA
      Tätigkeiten: Gakusei
      Alter: 11
      Geschlecht: Weiblich
      Haarfarbe: Braun (Dunkel)
      Augenfarbe: Schwarz
      Nationalität: Japan

Beschreibung

Satsuki Kusakabe ist ein liebenswertes Mädchen. Sie ist aufgeweckt, höflich, fürsorglich, fleißig und zudem noch recht sportlich. Sie lacht gerne und versprüht den positiven, manchmal leicht verschämten Charme einer angehenden Teenagerin.

Offen und voller Neugier erobert sie sich, stets gefolgt von ihrer kleinen Schwester Mei, die neue ländliche Welt der Präfektur Saitama, in die die Familie Kusakabe wegen des Sanatoriumsaufenthalts der Mutter umsiedelt. Auf der neuen Dorfschule findet sie schnell neue Freunde und sogar der Nachbarssohn Kanta ist, obwohl er ein »doofer« Junge ist, doch auch ein bisschen interessant.

In Abwesenheit ihrer Mutter übernimmt Satsuki einen guten Teil der Hausarbeit und auch die Betreuung der kleinen Schwester, da Papa Tatsuo Kusakabe als Universitätsprofessor nach Tokio pendeln muss und zudem auch ein wenig zu gedankenversunken und weltfremd ist, um der kleinen Mei durchgehend gerecht zu werden. Überhaupt ist Satsuki als große Schwester natürlich Vorbild und genießt diese Rolle. Mit ihrem ausgeglichenen Charakter fängt sie die kindlichen Stimmungsschwankungen ihrer Schwester meist sehr gut auf. Doch auch Satsuki ist am Ende nur ein elfjähriges Mädchen, das manchmal auch an ihre Grenzen stößt.

Zusatzinformationen:
Die Geschichte von »Mein Nachbar Totoro« wurde von Miyazaki in die frühen 50er Jahre in die Präfektur Saitama verlegt. Satsuki ist mit elf Jahren genau im gleichen Alter wie Miyazaki zu dieser Zeit war. Die Geschichte wird hauptsächlich aus ihrer Perspektive geschildert. Ihre Eindrücke und Wahrnehmungen spiegeln Miyazakis Erfahrungen seiner frühen Jugend wieder.

Miyazaki äußerte in einem Interview, dass er die Bilder und Szenen zu »Mein Nachbar Totoro« schon lange vor der Umsetzung in sich getragen habe. Zudem lebt Miyazaki aktuell in der Präfektur Saitama in Tokorozawa. Somit ist die Geschichte und die Erzählung aus der Perspektive der jungen Satsuki eine Hommage an seine eigene Jugend und gleichzeitig an seine Heimatregion zu bewerten.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Satsuki KUSAKABE“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Satsuki KUSAKABE“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Satsuki KUSAKABE“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!