Mio KISAKI

希咲 美桜

Informationen

  • Charakter: Mio KISAKI
    • ja Mio KISAKI 希咲 美桜 (きさき みお)
      Sprecher: Ai SHIMIZU
      Tätigkeiten: Gakusei 学生, Kishi 騎士
      Alter: ?
      Geschlecht: Weiblich
      Haarfarbe: Rosa
      Augenfarbe: Violett
      Größe: 1,57 m
      Körpermaße: 84 - 54 - 83
      Nationalität: Japan
    • en Mio KISAKI
      Tätigkeiten: Knight, Student

Beschreibung

Mio Kisaki ist eigentlich eine recht normale Oberschülerin. Freundlich, ein wenig schüchtern und ein bisschen tollpatschig, eifrig in der Schule und in ihrem Nebenjob, und in ihrer Freizeit hat sie vor allem ihren heimlichen Schwarm Takahiro im Kopf. Doch dieses Oberschulleben wird plötzlich unterbrochen, als ihr das Pferd Sakura durchgeht, und die Ritterin Bertille kurz darauf in Unterwäsche in der Landschaft steht. Eine Herausforderung zum Duell später soll sie als Ritterin auf dem Turnierplatz antreten, was ihr so gar nicht behagt. Zum Glück gibt es aber noch ihren Schwarm Takahiro, der ihr helfend zur Seite steht, und sie in die Grundlagen des Jousting einweist.

Dabei sind die ersten Trainingseinheiten alles andere als einfach und so mancher Unfall lässt sich auch nicht vermeiden. Doch nachdem sie erst einmal die Grundlagen verstanden hat, packt Mio schnell der Ehrgeiz, und sie trainiert hart, um in dem Duell einen guten Kampf zu liefern. Dabei wird sie bald auch von Noel unterstützt, die das Training aber ganz gerne zu ihrer eigenen Belustigung nutzt, indem sie sich Huckepack tragen lässt, oder ausführlich Dehnübungen mit Mio durchführt. Mit zwei persönlichen Trainern und ihrem zusätzlichen Training auf eigene Faust ist es kein Wunder, dass sie bald erstaunliche Fähigkeiten zeigt.

Als dann der Termin des Duells naht, sprüht die sonst so zurückhaltende Mio vor Entschlossenheit, und aus ihrem anfänglichen Versuch, die ganze Sache einfach hinter sich zu bringen, ist nun der Wille geworden, das Duell siegreich zu beenden. Diesem Willen möchte sie mit einer optischen Veränderung Ausdruck verleihen, indem sie ihre langen Haare, die zwar schön, aber für eine Ritterin eher unpraktisch sind, kurzerhand abschneidet, und damit mehr als einen ihrer Freunde schockiert. Und obwohl das Abschneiden ihrer Haare im ersten Moment etwas vorschnell wirkt, so zeigt sich doch bald, dass sie das Zeug zu einer großen Ritterin hat, und nicht nur das Duell für sich entscheidet, sondern danach auch vor ihren Freunden verkündet, dass es nicht das letzte Mal gewesen sein soll, dass sie einen Turnierplatz betreten hat.

Von diesem Moment an übt Mio fleißig neben der Schule und ihrem Nachmittagsjob als Kellnerin in Ayakos Café „Tart Time“, für das anstehende Sommerturnier der Winford Akademie, und schafft es tatsächlich, den enormen Erfahrungsvorsprung, den ihre Konkurrentinnen haben, mit der Zeit vollständig aufzuholen. Dazu trägt auch ihr ausgezeichnetes Sehvermögen bei, das ihr Ausweichmanöver ermöglicht, die man mit haarscharf nur unzureichend beschreiben kann. Ein weiterer großer Pluspunkt für sie ist Sakura, das Pferd, das sie überhaupt erst zum Jousting gebracht hat. Denn Mio und Sakura bilden ein perfektes Team, und so manches Manöver würde Mio ohne ihr treues Schlachtross wohl nicht bewältigen können. Mit alldem schafft sie es einen steilen Aufstieg in der Rangliste ihrer Schule hinzulegen, und schon bald kann sie sich zu den Besten der Besten zählen.

Als sehr freundliches und soziales, wenn auch etwas schüchternes Mädchen, hat Mio ein Talent dafür Menschen für sich zu gewinnen, und so versammelt sie während ihres Aufstiegs im Jousting nach und nach die besten Ritter der Schule um sich. Während sie Akane und Takahiro schon von Beginn an kennt, trifft sie Noel erst nach der Duellherausforderung, und mit Bertille, Lisa und Celia freundet sie sich während des Trainings und der Wettkämpfe an. Aber Mio pflegt nicht nur zu Mitschülern Freundschaften, sondern auch zu ihrer Chefin Ayako und James, dem der Pferdestall der Akademie gehört. Dass dabei jeder auch noch Freunde in die fröhliche Runde mitbringt, und so Reina und Fiona zur Gruppe stoßen, sorgt dafür, dass die Clique um Mio bald eine ordentliche Größe erreicht, und bei der Siegesfeier des Sommerturniers ohne Probleme das Café „Tart Time“ füllt.

Eine Sonderrolle in der Gruppe nehmen dabei Takahiro und Akane ein. Denn Akane ist für Mio beinahe schon wie eine ältere Schwester, da sie ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht und mit ihrer meist ruhigen und disziplinierten Art einen starken Kontrast zu Mios mädchenhaftem und auch oft etwas schüchternen Auftreten bildet. Umgekehrt ist Mio immer dann für Akane da, wenn sich deren Selbstbeherrschung mal wieder verabschiedet hat, meistens dann wenn sie Celia gesehen oder ihren Namen gehört hat. Dann muss Mio auf ihre Freundin aufpassen, bis Akane ihren Spaziergang auf Wolke Sieben beendet hat. Auch Takahiro ist für Mio weit mehr als nur ein guter Freund, da sie schon lange ein Auge auf ihn geworfen hat. Dank ihrer Schüchternheit ist es bisher jedoch bei schmachtenden Blicken geblieben, und auch die Versuche von Noel, Ayako, James und Akane, die den beiden zu ihrem gemeinsamen Glück verhelfen wollen, enden nicht gerade wie geplant. So kann man nur hoffen, dass das neue Selbstvertrauen, das Mio aus ihren Erfolgen im Jousting zieht, eines Tages dafür reichen wird, ihrem Schwarm ihre Liebe zu gestehen.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Mio KISAKI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Mio KISAKI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Mio KISAKI“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!