Beschreibung

Charakter: Dolem
Dolems (eine Ableitung vom Begriff Golem und dem italienischen Wort Dolore) sind aus Lehm geformte Kreaturen von den Mulians, die in gewisser Weise mit Mechas zu vergleichen sind. Sie werden von den Mulians als Kriegsmaschinerie verwendet, die mittels ihres Gesangs (die als Arien bezeichnet werden) für verheerende Verwüstungen sorgen können. Statt über ein Cockpits (ausgenommen RahXephon), werden die Dolems mit einer Art Headset gesteuert, während die Träger durch ihren eigenen Gesang genaue Befehle zum Dolem übertragen. Zwischen Dolem und dem sogenannten Instrumentalisten besteht eine sehr enge Verbindung, die dafür sorgt, dass bei der Vernichtung seines Dolems, der Instrumentalist unweigerlich auch stirbt. Dolems gibt es in zwei verschiedenen Sorten: Sehr große, einzelne, dafür aber sehr gefährliche Dolems (die von TERRA die Bezeichnung D1 bekommen haben) und kleineren, ungefährlicheren Dolems, die aber in großen Massen auftauchen (die als D2 bezeichnet werden).

Tags

Screenshots

Es sind leider noch keine Screenshots hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Es sind leider noch keine Kommentares hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt einen hinzufügen?

Namen

  • ja Dolem ドレム
  • en Dolem

Sprecher

Es sind leider noch keine Sprecher hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
0

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.