Yukito

雪兎

Informationen

Beschreibung

Als Hoher Priester von Clow Country (玖楼国, くろうこく ) belegt Yukito einen der wichtigsten und
einflussreichsten Posten im gesamten Land und steht der königlichen Familie mit Rat und Tat zur Seite. Yukito verbindet eine enge Beziehung zur könglichen Familie, auch auf emotionaler Basis. Clow Reed, der verstorbene König des Landes, unterrichtete ihn in der Magie und machte ihn zu einem der besten Magier des gesamten Landes. Dessen Sohn Touya, der derzeitige König von Clow Country, pflegte schon zu Kindertagen eine sehr tief verwurzelte, freundschaftliche Beziehung, die auch heute noch anhält. Wann immer Touya und Yukito allein in einem Raum sind, gestattet der König es seinem Diener ihn mit dem Vornamen und ohne die Majestäts-Anrede anzusprechen, wie er es auch von Yukito wünscht. Dennoch vergisst Yukito niemals seine gute Erziehung und erweist selbst in diesem Momenten seinem Herren und dessen kleiner Schwester Sakura immer seinen höchsten Respekt. Dass Yukito als Magier zweifellos über mächtige Kräfte verfügt, steht außer Frage. Es vermag es durch das sogenannte Traumsehen in die Zukunft zu sehen und sah für die junge Prinzessin einen sehr schwierigen und gefährlichen Weg voraus. Weiterhin besitzt er die Macht durch eine Berührung Gedanken und Erinnerung zu lesen. Ohne ihn wäre die Rettung Sakuras, nachdem ihre Erinnerungen in Form von Federn über alle möglichen Dimensionen verstreut gewesen sind, wohl niemals möglich gewesen.

Auf ihrer Reise durch die Dimensionen sind Yukito und Touya die häufigsten Menschen, die Sakura, Shaolan und ihre Gefährten währenddessen antreffen. In unzähligen Welten begegnen sie ihnen wieder und immer sind die beiden gemeinsam anzutreffen. In die meisten Fällen, wie in der Republik Hanshin (阪神共和国), in Outo Country (桜都国) oder in Fort Bit (城塞都市ビット) sind Yukito und Touya Händler, Verkäufer oder Köche, die einen erfolgreichen Laden führen und gemeinsam ihre Kunden bedienen.

Trivia:
Wie so häufig beim Studio CLAMP entsprang Yukitos Charakter einem früheren Werk. In Card Captor Sakura war Yukito Tsukishiro Sakura Kinomotos großer Schwarm, seit dem Moment, an dem sie ihm zum ersten Mal erblickt hat. Er verstand sich aber recht gut mit ihrem älteren Bruder Touya Kinomoto.
Tags

Bilder (6 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Yukito“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Yukito“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Yukito“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!