Shaolan LI

李 小狼

Diese Seite enthält einen Spoiler-Charakter. Ein „Spoiler“ verrät wesentliche Handlungselemente.

Informationen

  • Charakter: Shaolan LI
    • ja Syaoran LI 李 小狼 (リ・シャオラン)
      Tsubasa ツバサ
      Sprecher: Miyu IRINO
      Alter: 14
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 1. April
      Haarfarbe: Braun
      Augenfarbe: Braun
      Nationalität: Clow Country
    • en Shaolan LI
      Sprecher: Jason LIEBRECHT
      Tätigkeiten: Archaeologist
    • de Shaolan LI
      Sprecher: Konrad BÖSHERZ
      Tätigkeiten: Archäologe

Beschreibung

Fei Wong Reeds Pläne, sich die Macht über Raum und Zeit anzueignen, nehmen für das Schicksal von Shaolan und Sakura Dimensionen an, die schwer begreiflich sind. Vor Jahren machte Fei Wong seine ersten Schritte in seinem Plan Sakuras Federn über alle Dimensionen zu verteilen und um sie zu schützen und ihr eine sichere Reise zu gewährleisten, entführte er den jungen Shaolan aus Clow Country (玖楼国, くろうこく), fertigte eine exakte Kopie, also einen Klon von ihm an und sperrte den echten Shaolan, dessen Name wie der seines Vaters Shaolan Li lautet, für sieben lange Jahre in ein gläsernes Gefängnis, aus dem er sich nicht befreien konnte. Doch kurz bevor der Klonprozess Shaolan Lis beendet war, entriss er sich sein rechtes Auge und pflanzte es seinem Klon ein, wodurch dieser die Hälfte von Shaolans Seele und Zauberkraft erhielt. Fortan konnte Shaolan Li alle Erfahrungen, Erlebnisse und Ereignisse seines Klons durch dessen rechtes Auge miterleben, während er sich in seinem Gefängnis befand.

Wie ähnlich sich Shaolan und Shaolan Li charakterlich sind, fällt einem nicht schwer einzusehen. Shaolan Li ist genauso zielstrebig, erwachsen, pflicht- und selbstbewusst wie sein Gegenstück, wenn er auch zu Beginn weitaus verschlossener und zurückhaltender als der frühere Shaolan ist. Da auch er ein direkter Nachfahre des Blutes Clow Reeds ist und über große magische Kraft verfügt, versucht er Fei Wongs Pläne zu durchkreuzen und wünscht sich nach seinem Ausbruch von der Hexe der Dimensionen Yuuka Ichihara nichts mehr, als zu seinem rechten Auge, d.h. dem Klon Shaolan zu gelangen. Den Preis für diesen Wunsch hat er ebenfalls schon bezahlt, mit seiner Zeit und seiner Freiheit, die er in Fei Wongs Gefängis geopfert hatte. Im direkten Vergleich kann mal wohl sagen, dass Shaolan Li der erfahrenere Krieger der beiden Shaolans ist. Er ist ein weitaus geübterer Schwertkämpfer, hat in Sachen waffenlose Kampfkunst mindestens die Güteklasse seines Klons und kann von Beginn an mächtige Zaubersprüche einsetzen, wie z.B. den Raitei Shourai! (雷帝招来 , dt. »Donnergott, ich rufe dich!«) Angriff, bei dem er gewaltige Blitze auf seinen Feind schleudert. Wie die Reise an der Seite von Sakura, Fye, Kurogane und Mokona nun mit ihm weiter gehen soll, bleibt einzig und allein ihm und seiner Entscheidung überlassen.

Shaolan Lis wahrer Name:
Der nachfolgende Text enthält weitreichende Spoiler aus dem Manga! Es wird nochmals ausdrücklichst davor gewarnt ab hier weiter zu lesen, wenn man die Geschichte von Tsubasa Chronicle nicht kennt.

Was nun folgt, ist überaus kompliziert und widerspricht einigen logischen Denkweisen. Shaolan Li wurde in der ursprünglichen Zeitlinie von seinem Vater, der faktisch die Reinkarnation seines eigenen Klones ist, womit ein Zeitparadoxon erschaffen wird, zu Yuuko geschickt, da seine Mutter einen Traum hatte, in dem sie sah, dass jemand wichtiges in Shaolans Leben auf ihn warten würde. Sieben Tage durfte Shaolan in der Welt von Clow Country an der Seite von Prinzessin Sakura, die sich in ihrem einwöchigen Reinigungsritus befand und deswegen mit keinem Menschen körperlichen Kontakt haben durfte, bleiben, ehe er eine Entscheidung treffen musste, die sein Schicksal und das vieler anderer entscheidend verändern sollte. Durch seinen Wunsch Sakura vom Mal des Todes zu retten, erschuf Shaolan eine zweite Zeitlinie, in der es Fei Wong Reed möglich war den echten Shaolan zu klonen und seinen Plan zur Aufspaltung von Sakuras Federn in alle Dimensionen umzusetzen. Um den fehlenden Platz von Shaolan in der ursprünglichen Zeitlinie zu füllen, wurde Kimihiro Watanuki erschaffen, der fortan seine Stelle einnahm und sozusagen einen dritten Shaolan darstellt. Shaolans und Sakuras Aufeinandertreffen war somit vom Schicksal vorbestimmt, wie es auch sein und ihr wahrer Name Tsubasa (ツバサ) nochmals bekräftigt.

Trivia:
Wie so häufig beim Studio CLAMP entsprang Shaolan Lis Charakter einem früheren Werk. In Card Captor Sakura war Shaolan Li ein entfernter Verwandter von Clow Reed, dem Erschaffer der Clow Cards, der zu Beginn mit Sakura Kinomoto im Wettstreit um die Clow Cards stand, da er der Ansicht war, dass er sie besitzen sollte.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Shaolan LI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Shaolan LI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Shaolan LI“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!