Jean KIRSCHSTEIN

Jean KIRSCHTEIN / ジャン・キルシュタイン

Informationen

Beschreibung

Als sich Jean der 104. Trainingseinheit anschließt, strebt er es ganz klar an, in die Militärpolizei zu gelangen, um so ein sicheres Leben zwischen den Mauern führen zu können. Es kommt ihm gar nicht in den Sinn, sich einer der anderen Fraktionen anzuschließen, da dort die Konfrontation mit Titanen sehr viel wahrscheinlicher wäre. Klare Prioritäten setzt sich Jean also zu Beginn, die mit der Zeit aber immer mehr ins Wanken geraten. Bei der ersten Konfrontation mit ihm wirkt er noch sehr eingebildet, egozentrisch und scheint sich um andere gar nicht zu sorgen. Aber die kommenden Kämpfe gegen die Titanen prägen seinen Charakter immer mehr. Trotz seiner Schwäche beginnt er, sich Gedanken um andere zu machen, rutscht sogar immer mehr in die Rolle einer Führungsperson.

Was bei ihm nämlich hervorgehoben werden kann, ist die Fähigkeit, auch in brenzligen Situationen objektive Entscheidungen treffen zu können. Er selbst erkennt dies nicht zunächst, doch Marco macht ihn darauf aufmerksam. Er zählt nicht zu den Stärksten, schon zu seiner Trainingszeit nicht, doch eben dadurch kann er mit den Schwächeren sympathisieren. Gleichzeitig schafft er es in gefährlichen Situation die Objektivität zu wahren, wodurch auch andere profitieren können. Gibt er nämlich das Signal zum Bewegen, dann geschieht dies aus einem guten Grund. Angst verspürt er wie die anderen natürlich auch, er lässt sich von ihr jedoch nicht übermannen. Diese Seite von sich mag er aber nicht zwingend. Im Kampf gegen Titanen kommen viele Soldaten ums Leben, seine Manöver bauen sehr auf den Tod anderer auf. Klar ist, dass er den anderen nicht mehr helfen kann, wenn diese von mehreren Titanen umzingelt werden, dennoch hat er dadurch das Gefühl, deren Tod für den eigenen Zug zu missbrauchen. Man kann ihm das aber nicht vorhalten, da nur dadurch mehrere gerettet werden können.

Auch wenn er zunächst wie ein Hitzkopf wirkt, fällt später auf, dass er einen schärferen Verstand hat. Eben bedingt dadurch, dass er nicht zu den Stärkeren zählt, muss er sich immer wieder durch seine Strategien behelfen. Auf jeden Fall ist er ein sehr charakterstarker Junge, der seine Entscheidungen stets selber fällt. Er lässt sich nicht durch andere beeinflussen, setzt nur vorsichtig Erwartungen in andere und trifft wichtigere Entscheidungen immer für sich alleine.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Jean KIRSCHSTEIN“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Jean KIRSCHSTEIN“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!