Eren YEAGER [Kyojin]

Eren YEAGER [Titan] / エレン・イェーガー [巨人]

Diese Seite enthält einen Spoiler-Charakter. Ein „Spoiler“ verrät wesentliche Handlungselemente.

Informationen

Beschreibung

Ein Titan, der gegen andere Titanen vorgeht? Ein völlig unverständlicher Gedanke, denn die bisherigen Recherchen haben klar ergeben, dass alle Titanen, auch wenn es sich um abnormale handelt, hinter Menschen her sind und das eigene Volk gänzlich in Ruhe lassen. Dieser Titan ist daher ein ziemlicher Widerspruch zu den bisherigen Annahmen, denn es ist sehr offensichtlich, dass er Menschen in Ruhe lässt und viel eher andere Titanen attackiert. Seine Überlegenheit anderen Titanen gegenüber ist auch klar ersichtlich, da er gegen alle sich nähernde Gegner mühelos gewinnen kann. Es wirkt fast so, als hätte er gegen die ganzen anderen Titanen eine unglaubliche Wut, die ihn zu seinem Handeln verleiten.

Als am Ende der Schlacht aus diesem Titan auch noch Eren schlüpft, ist das Mysterium perfekt, vor allem deswegen, weil er sich zunächst selbst nicht an seine Verwandlung erinnert. Nur sehr vage erinnert sich Eren an eine Geschichte aus der Vergangenheit, wo sein eigener Vater ihm eine seltsame Flüssigkeit injizierte. Wie sich nach seiner Transformation herausstellt, ist diese Flüssigkeit nun Grund dafür, dass er sich in einen Titanen verwandeln kann. Natürlich wird er erst einmal als potentielle Bedrohung wahrgenommen, denn keiner kann sich sicher sein, dass er als Titan seine Kräfte für die Menschheit nutzen will bzw. kann. Denn er hat seine Kräfte alles andere als unter Kontrolle, weswegen jede Verwandlung von ihm das Risiko birgt, dass es eskalieren könnte. Nichtsdestotrotz ist seine Kraft ein entscheidender Faktor, auf den sich die Menschheit beruhen muss. Plötzlich hat man nämlich ein Wesen auf der eigenen Seite, das mit Hilfe seiner Kraft dazu imstande ist, Dinge zu bewegen, die normale Menschen niemals tragen könnten. Auch kann er gegen Gegner kämpfen, gegen die ein normaler Mensch keine Chance hätte.

Neben der Tatsache, dass Eren seine Transformation zunächst nicht im Griff hat, birgt auch noch der anschließende Kraftverlust eine große Gefahr. Hat er sich erst einmal in einen Titanen verwandelt, wird ihm die gesamte Kraft geraubt, sodass er sich anschließend ohne fremde Hilfe nicht mehr bewegen kann. Die Erinnerung an die Geschichte mit seinem Vater schenkt ihm aber zumindest das Wissen, wie er sich in einen Titanen verwandeln kann, weswegen er nach diesem Wissen zumindest nicht streben muss. Indem er sich selber verletzt und sich ein konkretes Ziel überlegt, kann er sich verwandeln. Diese Transformation muss er jedoch auch zunächst erlernen, denn hat er kein klares Ziel vor Augen, kann er sich nicht verwandeln; auch sorgt ein konkreter Gedanke mit Verletzung dafür, dass er sich unbewusst transformiert bzw. nur einen Teil von sich. Allgemein ist er in dieser Form natürlich ein Titan, der Menschen klar überlegen ist, weswegen er immer eine potentielle Bedrohung darstellt. Aus diesem Grund kümmert sich aber auch Levi um ihn, der ihn, wenn Eren sich nicht unter Kontrolle hat, ohne mit der Wimper zu zucken töten würde.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Eren YEAGER [Kyojin]“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Eren YEAGER [Kyojin]“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!