• GeschlechtWeiblich
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeBlau
  • AugenfarbeGelb
  • Blutgruppe?
  • Größe1,66m
  • Gewicht56kg
  • Körpermaße87 - 58 - 88
  • Nationalität?

Charakter Beschreibung

Xenovia ist ein Charakter aus dem Anime »High School DxD New« und aus dem Manga »High School DxD«.
Die letzte verbliebene Postion als "Springer" in Rias "Evil Pieces-Reihe" neben Yuuto geht an die exzellente Schwerkämpferin Xenovia mit dem mächtigen heiligen Schwert "Durandal". Dass sie nun als ehemalige Abgesandte der Kirche im Dienste des Feindes steht, hätte sie wohl vorher nie für möglich gehalten, aber einige Faktoren führten zu ihrem neuen Leben als Teufel und bescherten ihr neue Freundschaften. Die Wahrheit über den Tod von Gott war für Xenovia zunächst ein großer, lähmender Schock, woraufhin sie Rias bat, sie in die Gruppe aufzunehmen. Als neues Mitglied wird Xenovia herzlich empfangen, obwohl die letzten Zweifel an der Entscheidung immer noch nicht völlig verpufft sind.

War es doch ein Fehler? War sie eventuell nur verzweifelt? Und so fragt sie Gott um Rat, was ihr gleich die erste Erfahrung bringt, eine die Asia sehr gut kennt. Die erste Begegnung zwischen Asia und Xenovia, als sie noch auf der gegnerischen Seite stand, war besonders für Asia schmerzhaft, doch nun entschuldigt sich Xenovia aufrichtig dafür. Die Erfahrung als Ketzerin gebrandmarkt zu werden, die verachtenden Blicke und Worte, kann Xenovia, wie sie auch Asia durch sie erleiden musste, jetzt vollends nachvollziehen. Xenovia hat sich vom ihrem alten Leben als Abgesandte der Kirche verabschiedet.

Eigentlich waren sie und ihre Partnerin Irina beauftragt worden, die entwendeten Excalibur-Schwerter zurückzubringen oder zu vernichten. Xenovias ablehnende Haltung gegenüber Teufeln und Gefallenen Engeln war deutlich und sie hat keine Probleme ihre Verachtung zu zeigen. Dank ihrer spitzen Zunge und geradlinigen Denkart ohne jegliche Rücksichtnahme, weiß Xenovia auch hervorragend zu provozieren. Bei einem Treffen mit Rias geht Xenovia ihr gegenüber allerdings zu weit, wobei Rias erstaunlich ruhig bleibt und es schließlich in einem Kräftemessen mit Yuuto und Issei endet. Irina und Xenovia wissen sehr genau wie man ein Schwert führt und mit einem heiligen Schwert wie dem "Excalibur Destruction" kann Xenovia großen Schaden anrichten. Es war zwar nur ein inoffizieller Kampf, aber Irina und Xenovia gingen als Gewinnerinnen hervor, die sogar noch mit angezogener Handbremse kämpften.

Erst ein gemeinsamer mächtiger Gegner in Form des Gefallenen Engels Kokabiel und seinen Helfern Freed Sellzen und Valper Galilei ist der entscheidende Faktor, dass Irina und Xenovia ausnahmsweise mit dem "Feind“, also Issei, Yuuto, Koenko und Saji kooperieren. Doch selbst vereint sind sie nicht stark genug und beim großen Kampf gegen Kokabiel kommt die bittere Wahrheit über den Tod von Gott ans Licht. Mit dieser Wahrheit und dem Verlauf der Ereignisse hat Xenovia sich von ihrem alten Leben als Abgesandte der Kirche getrennt, was automatisch zu einem Bruch mit Irina führte, die sie für eine Verräterin hält, die das "Excalibur Destruction" nicht mehr besitzen dürfte.

Im Leben schließt sich die eine Tür und es öffnet sich eine neue. Xenovia wird Schülerin an der "Kuoh Academy" und kommt in die Klasse zu Issei und Asia. Von ihren Klassenkameraden wird sie freundlich begrüßt. Eine neue Stadt, neue Sprache, dies fällt Xenovia noch etwas schwer, aber besonders Asia ist ihr eine Unterstützung. Nebenbei sucht sie nach einer neuen Lebensaufgabe und folgt Rias Rat – Ein Teufel besitzt selbst, erfüllt und gewährt Wünsche. Lebe dein Leben, wie du es möchtest. In der Zeit, als sie im Dienst der Kirche war, stellte sie sich selbst als junge Frau zurück und hatte den Traum für Gott nützlich zu sein, der gewiss nicht mehr in Erfüllung gehen kann.

Ihr neues Ziel, sie möchte sich mehr ihrer femininen Seite hingeben und ein Kind gebären. Der Erzeuger muss stark sein und sie hat ihren Fokus auf Issei gerichtet. Den Akt sähe Xenovia als ein Geben und Nehmen an, deshalb schreitet sie recht forsch zur Tat und wird von den anderen Mädels unterbrochen. Xenovia versteht die ganze Aufregung nicht, aber dies ist Xenovias typisch nüchterne Art selbst mit pikanten Themen umzugehen, wie z.B mit Kondomen, "Übungsmaterial" für sich und Issei, in der Klasse herum zu wedeln.

Xenovia blüht mehr und mehr innerhalb der Gruppe auf und hat auch ihre feste Position und Spaß in Rias Team. Die erste Bewährungsprobe, eine Konfrontation mit ihrer Vergangenheit in Form eines Wiedersehens mit Irina, welche an der Seite des Erzengels Michael steht, meistert Xenovia souverän. Xenovia gibt offen und ehrlich zu, glücklich mit ihrem neuen Leben zu sein, zugleich erkennt Irina auch, dass Xenovia sie und die Kirche nicht hintergangen hat und dass das instabile System (siehe bei Michael) eine Teilschuld daran trägt.

Hintergrundinformation über Teufel: siehe bei => Rias

Excalibur Destruction:

Das "Excalibur Destruction" (エクスカリバー・デストラクション) ist eines der 7 Excalibur-Schwerter, das aufgrund seiner reinen Zerstörungskraft alles zerstört was auch immer mit ihm in Kontakt kommt, und auch den Namen "Holy Sword of Destruction" trägt.

Durandal:
Das heilige Schwert "Durandal" (デュランダル) kann man mit der Kraft des originalen Excalibur vergleichen. Es zerstört alles, was es berührt und selbst Xenovia als seine Trägerin (ohne künstlich nachzuhelfen wie bei Irina) beherrscht es noch nicht komplett. Deshalb muss das Schwert in einer anderen Dimension, in der es keinen Schaden anrichten kann, eingeschlossen werden und erst im Kampf wird es mit einer Beschwörungsformel herbeigerufen.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Weitere Darstellungen

Charakter Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Namen

  • ja Xenovia ゼノヴィア
    Tätigkeiten: Gakusei
  • en Xenovia
    Tätigkeiten: Student
  • de Zenovia
    Tätigkeiten: Schülerin

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten65Rang#299

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.