Decim

デキム

Informationen

Beschreibung

Der Barkeeper des Quindecim fällt vor allem durch seine weißen Haare und die ungewöhnlichen blauen Augen auf. Er scheint als einziger darüber informiert zu sein, was es mit den Begebenheiten im Quindecim auf sich hat und was letztendlich mit den Gästen geschieht. So informiert er Neuankömmlinge mithilfe seiner Kollegin darüber, was sie zu tun haben, um die Bar wieder verlassen zu können. Dabei lässt er sie aber im Unklaren darüber, was es bedeutet, wenn sie ihr Leben aufs Spiel setzen sollen.

Decims Auftreten ist immerzu von Emotionslosigkeit und Sachlichkeit geprägt. Auch in emotionalen Situationen verhält er sich ruhig und beobachtet nur den Lauf des Geschehens. So versucht er stets die Gäste zu überzeugen den bereits erklärten Ablauf einzuhalten, selbst wenn diese emotional am Ende sind. Außerdem verschweigt er einige Informationen vor den Besuchern und teilweise auch vor seiner Kollegin. Zudem ist er nicht sonderlich gesprächig und beschränkt sich in seinen Worten auf das Nötigste, wobei diese ebenfalls emotionslos und blechern wirken. Trotz Decims ernstem Auftreten, welches zunächst wirkt, als würde er erbarmungslos über jeden Besucher der Bar richten, verabscheut er Gewalt und versucht ein entstandenes Problem möglichst sachlich zu lösen.

Im Laufe der Handlung verändert sich allerdings Decims Persönlichkeit langsam. Seine Kollegin Chiyuki zeigt ihm Stück für Stück eine andere Sicht auf die Entscheidungen, die er treffen muss. So entwickelt er sich so weit, dass er manchmal einen Witz macht, wenn Gäste da sind oder einen Gast sogar umarmt, um diesem beruhigend zuzusprechen.
Nebenbei erfährt man über Decim, dass ihm menschliche Emotionen eingepflanzt wurden, um die Auswirkung von Gefühlen auf einen Richter zu beobachten. Diese Emotionen setzen sich im weiteren Lauf des Geschehens durch und machen Decim zum Ende hin kurzzeitig zu einem richtigen Menschen, der emotionalen Schmerz empfindet.

Bilder (14 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Decim“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Decim“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Decim

    You did the best you could. The both of you did the best you could.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Decim“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!