Mio SAKAMOTO

坂本美緒

Informationen

Beschreibung

Als Zweite Kommandantin des 501st Joint Fighter Wing rekrutiert Mio Sakamoto die unerfahrene Yoshika. Von Anfang an behandelt sie sie sehr herzlich, auch wenn sie sie einer harten und strengen Ausbildung unterzieht. Dennoch geht sie mit ihr vertrauter um als mit den anderen Rekrutinnen, was wohl auch damit zusammen hängt, dass beide aus Fuso (entspricht Japan in den Grenzen des 2. Weltkriegs) stammen. Mio neigt manchmal dazu, sich übertrieben kumpelhaft aufzuführen, wenn sie z.B. mal wieder Yoshika ein wenig zu fest auf die Schulter klopft. Sie fühlt sich aber für alle Mitglieder der Einheit gleichermaßen verantwortlich und versucht sie vor Unheil zu bewahren, indem sie lieber selbst in vorderster Reihe kämpft. Für sie ist dies aber umso gefährlicher, weil sie zwar immer noch eine ausgezeichnete Fliegerin ist, ihr magisches Potential den Zenit aber bereits überschritten hat, da sie auf die 20 zugeht. Kämpfen bildet ihren Lebensinhalt, so dass sie sich auch nicht eingestehen will, dass ihre Magie auf einen kritischen Punkt zusteuert.
Da sie niemals ans Aufgeben denkt, kompensiert sie später ihre Defizite in der Erzeugung von Schilden dadurch, dass sie ihre Schwert-Technik perfektioniert, scheitert aber an deren Vollendung, dem ultimativen Schwertschlag namens Shin Reppuzan, den sie unbedingt noch meistern möchte.
Unter ihrer Augenklappe befindet sich ein Magisches Auge, mit dessen Hilfe sie weit entfernte Objekte erkennen und analysieren kann, was sie dazu benutzt, den Kern eines Neuroi zu lokalisieren, da man diese nur mit direkten Treffern in den Kern zerstören kann. Wenn sie ihre Magie einsetzt, wachsen ihr Ohren und Schwanz eines Dobermanns ( deutsche Hunderasse ).

Die Namen aller Strike Witches basieren auf Flieger-Assen der Vergangenheit, das Aussehen ihrer Striker Units wurde historischen Flugzeugen nachempfunden und auch ihre Waffen haben reale Vorlagen.

Historische Vorbilder: Tetsuzou Iwamoto und Saburou Sakai, hierbei handelt es sich um die beiden japanischen Jagdflieger mit den meisten Abschüssen, welche den Zweiten Weltkrieg überlebten
Striker Unit: Modelliert nach der Mitsubishi A6M0, besser bekannt als Zero, bekanntester Jagdflugzeugtyp der Japanischen Kaiserlichen Marine während des Zweiten Weltkriegs. In der zweiten Staffel fliegt sie den »Violet Lighting« mit erhöhter Manövrierfähigkeit (an ihre neuen Kampftaktiken angepasst), der wiederum der Kawanishi N1K Shiden mit gleichem Codenamen nachempfunden ist, die sich durch besondere Robustheit auszeichnete.
Bewaffnung: Mio kämpft mit einem Type99 Maschinengewehr, Kaliber 13mm (die gleiche Waffe benutzt auch Yoshika Miyafuji) und führt außerdem ein magisches Katana, mit dem sie durch die Tragflächen eines Neuroi wie durch Butter schneiden kann
Dienstgrad: Squadron Leader
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!