Juuza

ジュウザ

Informationen

Beschreibung

Die Goshasei sind im Grunde genommen dazu da, um den letzten noch verbliebenen Genral des Nanto Roku Sei zu beschützen. Sollte man meinen, denn während sich 4 der Mitglieder aktiv um die Verteidigung kümmern, interessiert sich der fünfte, Juuza, kein bisschen für seine eigentliche Aufgabe. Passend zu seiner Bezeichnung, „Juuza die Wolke“, ist er sein eigener Herr, der selbst bestimmt, in welche Richtung er sich bewegen will. Entsprechend hält er sich aus eigentlich allen Angelegenheiten raus und kümmert sich nur um sich selbst. Problematisch ist dies aufgrund seiner eigentlichen Stärke. Wirklich viele Menschen, die es mit Raoh aufnehmen können, gibt es nicht. Selbst unter den Goshasei sind die Differenzen bei der Stärke klar erkennbar. Dennoch heißt es, dass Juuza sehr wohl dazu in der Lage ist, es mit ihm aufzunehmen. Es verdeutlicht natürlich Juuzas Kraft, doch ist der Freigeistgedanke in ihm zu stark verankert, als dass er Interesse daran hätte, sich mit Raoh für einen anderen Menschen anzulegen. Ihm fehlt das Herz oder anders gesagt der wirkliche Wille, sich wegen irgendwem anderen in einen Kampf zu stürzen, der ihm das Leben kosten könnte. Auch heute noch ist er ein Mann, der sogar von Raoh große Anerkennung erhält, doch auch ihm ist eben bewusst, dass er sich vor Juuza nicht zu fürchten braucht, da er nicht kämpfen würde.

Viel eher lebt er nur für sich und geht seiner eigenen Leidenschaft, wie man es tatsächlich schon bezeichnen kann, nach. Gerne „sammelt“ er Frauen um sich herum, die er aus den Fängen diverser Delinquenten und Banditen befreit. Sie können dann ein sehr angenehmes Leben bei ihm führen, denn um jede einzelne kümmert er sich sehr gut, was sich auch darin zeigt, dass sie in einem großen Schloss wohnen dürfen, in dem es genügend Wasser gibt, worin man sogar täglich baden kann. Gerne hat er die Frauen um sich, doch da die Frauen auch hin und wieder verheiratet sind, muss er die ein oder andere auch gehen lassen. Es fällt ihm zwar durchaus schwerer, doch ist er kein Mensch, der einen gegen den eigenen Willen zwingend festhalten würde. Auch zu seinen Leuten, die ihn wie einen Bruder sehen, ist er ähnlich nett, weswegen diese ihm gegenüber eine große Loyalität zeigen. Es ist nicht der Zwang oder ein Pflichtgefühl, das seine Leute dazu bewegt, ihm zu folgen. Viel eher ist es der Respekt, dem sie ihm entgegenbringen. Auch ist es einfach die Freundschaft, welche alle mit Juuza verbinden. Auch wenn er ihnen die Freiheit schenkt und sie somit frei wählen können, welchen Weg sie denn gehen wollen, so folgen ihm eigentlich alle aus freien Stücken.

Dieser freie Wille entwickelte sich bei ihm aufgrund eines Ereignisses in der Vergangenheit. Damals war er sehr eng mit Yuria befreundet, als Kinder konnten sie einander sehr gut kennenlernen und Juuza war es auch, der immer unglaublich viel Zeit mit ihr verbrachte. Es lag nahe, dass er sich in sie verliebte, doch es war eine Liebe, die nie hätte erwidert werden können, da es sich bei den beiden um Halbgeschwister handelt. Juuza und Yuria haben den selben Vater, was eine gemeinsame Zukunft ausschließt. Der Grund, weswegen er seinen Kampfgeist verlor, ist eben damit begründet, dass er Yuria aufgeben musste.

Sein sehr unkonventioneller Kampfstil ist seinem Charakter entsprechend. Es ist eine Kampfkunst, die keiner anderen ähnelt, es ist seine eigene, die im Grunde genommen von ihm selbst entwickelt wurde, sodass sie eben auch von keinem anderen Kämpfer kopiert werden kann. Sehr effektiv ist diese Technik eben deswegen, weil keiner die möglichen Angriffe von ihm kennt. Da es sich bei seiner Technik um eine sehr offensive Kampfkunst handelt, benötigt er noch nicht einmal eine Verteidigung.

Juuzas Angriffstechniken:
Gekiheki Haisuishou! (Wall Breaking Water Palm):
Juuza legt seine beiden Hände auf den Bauch seines Gegners und sendet eine Art Aura in den Körper seines Feindes. Die Stellen, an denen er seinen Feind berührte, explodieren, nachdem er seine Hände weggenommen hat.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Juuza“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Juuza“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!