Porco Rosso

紅の豚

Informationen

Beschreibung

Porco Rosso ist wie der Name schon vermuten lässt der Protagonist des Films.

Vom rein Äußerlichen her wirkt Porco wie jemand, den man eher meiden würde: Ein schwarzer Schnurrbart, meist ein finsterer Ausdruck auf dem Gesicht, seine Augen immer hinter einer Sonnenbrille verdeckt und natürlich sein Gesicht selber, welches die Form eines Schweins besitzt. Doch der Schein trügt, denn er kämpft für das Gute auf der Welt. Mit seinem geliebten Wasserflugzeug segelt Porco durch die Lüfte des Mittelmeerraumes und ist immer auf der Suche nach Luftpiraten, die er in seinem Beruf als Kopfgeldjäger liebend gerne Dingfest macht.
Ist die Arbeit getan, bevorzugt Porco es, sich zurückzuziehen und es sich in seiner kleinen versteckten Lagune bequem zu machen. Doch sobald es im Radio eine Durchsage gibt, die Ärger meldet, ist er bereit. Auch von seinen Manieren her ähnelt Porco eher einem jungen Charmeur als einem Schwein. Bei Frauen wechselt er von seiner sonst so raubeinigen Art zu einer freundlichen und zuvorkommenden Seite. Besonders bei Gesprächen mit Gina ist dieser Wechsel gut zu erkennen.

Dass Porco trotz seiner Ähnlichkeit mit einem Schwein nicht nur grunzt, liegt daran, dass er in jungen Jahren ein ganz normaler Mensch war, aber in seinem Beruf als Kapitän der italienischen Air Force so viel Leid und Hass der Menschen im Krieg gegeneinander erlebte, weswegen er sich wünschte, kein Mensch mehr zu sein. Er erhielt das Gesicht eines Schweins und wurde von da an statt Marco Paggot nur noch Porco Rosso genannt.
Tags

Bilder (11 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!