Nanael (Charakter)ナナエル

  • Favorisieren
  • GeschlechtWeiblich
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeBlau (Hell)
  • AugenfarbeGrün
  • Blutgruppe?
  • Größe1,62m
  • Körpermaße84 - 57 - 82
  • Nationalität?

Charakter Beschreibung

Nanael ist ein Charakter aus dem Anime »Queen’s Blade: Gyokuza o Tsugu Mono«.
Engel Nanael hat, wie alle anderen Engel auch, die Aufgabe, Teilnehmer am Queen’s Blade ausfindig zu machen und deren Kämpfe zu dokumentieren, wobei ihr die Rolle eines unparteiischen Beobachters zukommt. Normalerweise ist es ihr untersagt, sich in die Geschicke der Menschen einzumischen, da es den Engeln obliegt, nur für den regulären Ablauf des Turniers zu sorgen. Da sie aber nach Anerkennung lechzt und möglichst viele Übertragungen von Kämpfen „hosten“ will, setzt sie sich ständig über die Vorschriften hinweg, erklärt normale Streitereien mal schnell zu einem Queen’s Blade-Ausscheidungskampf, hetzt Kontrahentinnen gegeneinander auf und ist sich auch nicht zu schade, andere übers Ohr zu hauen, um ins Fernsehen zu kommen, mit dem die überall sichtbaren riesigen Übertragungs-Globen durchaus vergleichbar sind. Insgeheim träumt sie schon von einer steilen Karriere als berühmte Kampfmoderatorin, in Wirklichkeit steht für sie aber eher Trouble mit dem Obersten Engel ins Haus, die sich dieses Treiben natürlich nicht tatenlos ansehen kann.

Sie ist eher einfach gestrickt, hält sich aber selbst für ziemlich clever, nur manchmal gelingt ihr aber auch wirklich etwas so, wie sie es geplant hat. Das Pech klebt ihr irgendwie an den Hacken: nicht nur, dass sie oft schlicht zu spät am Ort des Geschehens auftaucht, sie ist auch noch außerordentlich tollpatschig und einfältig. Wäre sie ein Mensch, würde man ihr sicher ein ausgeprägtes Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom bescheinigen, denn an allem, was ihr unnötig kompliziert erscheint, verliert sie schnell das Interesse und ist dazu noch unglaublich hektisch und ungeduldig. Nachdenken und planvolles Handeln ist definitiv nicht ihr Ding.

Ein wenig hängt dies aber auch mit ihrer Vergangenheit zusammen, denn schon in jungen Jahren wurde sie von Gleichaltrigen ausgelacht und aufgezogen, weil ihre Flügel ungleich groß sind. Die rechte Schwinge ist deutlich kleiner als die linke, die voll ausgewachsen ist, wodurch sie früher auch wesentlich langsamer voran kam als ihre Artgenossen. Auch jetzt noch ist ihre Fluglage nicht sonderlich stabil und ausgedehnte Flüge ermüden sie, was aber wiederum auch an ihrer Ungeduld und Faulheit liegt. Wenn es hart auf hart kommt, zeigt sich aber, dass der kleine Tollpatsch auch ordentlich austeilen kann, wobei ihre Angriffs-Moves sehr an klassische Mecha-Anime erinnern und in deren Tradition auch vorher lautstark angekündigt werden (Falling Star Kick und andere).

Tags

Charakter Bilder (15 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Nanael“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Promare

Das gefeierte Mecha-Spektakel PROMARE feiert seine deutsche Premiere. Den Film jetzt bei Amazon ansehen.

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Shakugan no Shana“
Gewinnspiel: „Shakugan no Shana“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 98.000 werden?
[Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 98.000 werden?

Namen

  • ja Nanael ナナエル
  • en Nanael

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten11Rang#2152

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat