Pegasus no Kouga

Koga of Pegasus / 天馬座の光牙

Informationen

Beschreibung

Kouga wächst unter der Obhut von Saori Kido auf, die ihn lange Zeit im Unklaren lässt, was seine wahre Herkunft und Bestimmung ist. Sein hartes Training mit seiner Mentorin Shaina versteht er daher nicht und sieht auch keinen Sinn darin ein Saint zu werden, weil Seiya und Athena für ihn nur bloße Legenden sind. Trotz seiner rebellischen Grundhaltung respektiert er seine Ausbilderin aber sehr. Eines schicksalhaften Tages erfährt er nicht nur, dass ihm die bronzene Rüstung des Pegasus-Saints vermacht wurde, sondern auch dass Saori niemand anderes als die legendäre Athena persönlich ist. Sie wird jedoch vor seinen Augen von der Dunkelheit verschlungen, wegen eines Zaubers, den Mars auf sie angewendet hat. So zieht Kouga nun in die Welt, um stärker zu werden, da er davon überzeugt ist, dass Saori noch lebt.

Er zeichnet sich durch einen kurzen Geduldsfaden, großen Ehrgeiz bis hin zur Sturheit und den absoluten Willen, niemals aufzugeben aus. Er trägt sein Herz auf der Zunge, auch wenn seine kompromisslose Ehrlichkeit ihm manchmal Schwierigkeiten einhandelt. Zu seinen Prinzipien gehört es, dass niemand seine Macht missbrauchen sollte, um Schwächere zu unterdrücken und dass der freie Wille das höchste Gut des Menschen ist. Er ist keine komplizierte Person, eher im Gegenteil, hat aber klare unverrückbare Vorstellungen davon, was richtig oder falsch ist. Wegen seiner Willensstärke können seine Freunde, die er am Palaestra, der Ausbildungsstätte der Saints, findet, immer auf ihn bauen und Yuna formuliert es einmal so, dass Kouga ein Idiot sei, der einfach weiter kämpft, wenn jeder andere schon jegliche Hoffnung fahren ließe, was für Kouga durchaus als Kompliment gelten kann, da er sich selbst vor Gegnern, die sein Level weit übersteigen, nicht zurücknimmt. Sein Wunsch, Saori zu befreien (bzw. Aria zu schützen, die er später kennen lernt), treibt ihn immer weiter vorwärts, ungeachtet wer oder was sich ihm in den Weg stellt.

Ganz zu Anfang hat er noch Schwierigkeiten, überhaupt die Macht seines Cosmo zu benutzen, der dem Element Licht zugeordnet ist, was unter den Saints eine Seltenheit darstellt, ebenso wie der korrespondiere Dunkelheits-Cosmo. Mit Kogas Licht hat es jedoch noch mehr auf sich als er selbst jemals ahnen würde. Mit jedem Kampf und jeder Herausforderung entwickelt er sich weiter, woran sich seine Freunde ein Beispiel nehmen, um selbst ebenfalls stärker zu werden. Wenn die Situation ausweglos erscheint, ist es oft Koga, der seine letzten Reserven mobilisieren kann, um einen erneuten Kraftschub zu erhalten, der ihnen doch den Sieg bringt.

Angriffstechniken:
Pegasus Ryuusei Ken [Meteor Fist]
(ペガサス流星拳)
Pegasus Senkou Ken (ペガサス閃光拳)
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Pegasus no Kouga“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Pegasus no Kouga“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!