Amata SORA

アマタ・ソラ

Informationen

Beschreibung

Seit Amata früher als Freak beschimpft und von allen Kindern ausgegrenzt wurde, verbirgt er seine speziellen Kräfte als Element (wobei ihm dieser Begriff zu diesem Zeitpunkt noch nicht geläufig ist). Diese Kräfte sorgen dafür, dass Amata immer dann, wenn er aufgeregt ist bzw. erregt wird, anfängt zu schweben bis hin zu dem Punkt an dem ihm an seinen Füßen enorme, feuerrote Flügel wachsen. Aus diesem Grund trägt er spezielle Schuhe in denen er Gewichte integrieren kann, die ihn auf dem Boden halten sollen. Als er wie so oft den alten Schinken Skies of Arcadia bei seinem guten Bekannten Elcho anschaut, trifft er hier auf Mikono. Beide verstehen sich auf Anhieb, sodass sie sich dazu entscheiden auch den restlichen Tag miteinander zu verbringen, der jäh unterbrochen wird als ihre Stadt plötzlich von den Abductors angegriffen wird.

Um Mikono vor der drohenden Gefahr zu schützen, überwindet er sich und lässt seinen Kräften freien Lauf, wodurch sie schließlich in einem Aquaria landen. Die eigentliche Überraschung folgt jedoch auf dem Fuße, denn instinktiv brüllt Amata den richtigen Namen des Mechas, Aquarion, wodurch er sich zu Aquarion Evol verwandelt. Aufgrund dieser unvorhersehbaren Ereignisse wird beschlossen ihn in die Neo-DEAVA Akademie aufzunehmen.

So recht weiß Amata nicht, dass er für Neo-DEAVA im Kampf gegen die Abductors unverzichtbar wird, da er ähnlich wie Mikono von sich selbst kaum überzeugt ist, geschweige denn, dass er so etwas Besonderes sein könnte. Andere sehen hingegen in ihm, aufgrund der Flügel und seinem verborgenen Wissen über Aquarion, die Wiedergeburt von Apollonius. Zudem bauen sich neue Probleme auf, so sehen nicht alle gerne seine Anwesenheit in der Akademie, wie etwa Cayenne, der Bruder von Mikono, der ihn am liebsten wieder loswerden würde und dem es gar nicht schmeckt, dass er seine Schwester in Gefahr bringt. Obendrein wird er von Zessica regelrecht umgarnt, die ihn in so manche heikle Situation führt; dabei hat Amata nur Augen für Mikono. Ansonsten steckt in Amata eine sehr rechtschaffene Person, dem seine Freunde ungemein wichtig sind und der alles dafür tut, um sie und insbesondere Mikono zu beschützen. Eine andere wichtige Person in seinem Leben ist seine Mutter, die ihn einst, als er noch ein kleiner Junge war, verließ und empor in den Himmel stieg. Noch immer hat Amata dieses Ereignis vor Augen und noch immer trägt er in sich die Hoffnung seine Mutter eines Tagen wiedersehen zu können.

Element-Kraft: Anti-Gravity (Kuuchuu Hishou; 空中飛翔)
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Amata SORA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Amata SORA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!