Teppei KIYOSHI (Charakter)木吉鉄平

  • Favorisieren
  • GeschlechtMännlich, 17
  • Geburtstag10. Juni
  • HaarfarbeBraun (Dunkel)
  • AugenfarbeBraun
  • Blutgruppe0
  • Größe1,93m
  • Gewicht81kg
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Teppei KIYOSHI ist ein Charakter aus dem Anime »Kuroko no Baske« und aus dem Manga »Kuroko no Baske«.
Aufgrund einer Operation am Knie und der darauf folgenden Rehabilitation konnte Teppei seiner Mannschaft nicht beistehen, als sie eine bittere Niederlage gegen Touou erleiden mussten. Hätte er gespielt, so wäre das Spiel womöglich nicht zugunsten Touous ausgegangen. Zumindest sind sich einige Spieler bewusst, dass er einer der stärksten Spieler von Seirin ist, dessen Wegfall nur schwer kompensiert werden kann, auch wenn Seirin nun das sehr starke Duo, bestehend aus Kagami und Kuroko, hat. Er ist ein Spieler, der zunächst nicht auffallen mag; zumindest macht er nicht den Anschein eines starken Spielers, wenn man ihn nicht spielen sieht. Er ist sehr unberechenbar, hat eigentlich immer etwas geplant, weswegen er auch oftmals nicht so spielt, wie er es eigentlich könnte. Gerne, um irgendwelche Ergebnisse zu erzielen, wohinter aber nur die wenigsten blicken können. Eine Seite von ihm, die oftmals auf Abneigung stößt. Nicht nur dass er ein recht seltsamer Kerl ist, niemand kann sehen, was er wirklich vorhat. Aber wer ihn kennt, weiß, dass er eigentlich immer etwas geplant hat.

Eine solche Seite qualifiziert ihn eigentlich definitiv zum Kapitän. Man muss ihn nicht verstehen, doch zumindest kann man sich sicher sein, dass seine Varianten immer mit dem Erfolg gekrönt werden. Seine Mitspieler kennt er sehr gut, aber was ihn eben auszeichnet, ist der sehr weite Blick nach vorne und die Möglichkeit, Probleme sofort herauszulesen. Dass er als Gründer der Seirin Basketballmannschaft nicht der Kapitän ist, liegt einfach daran, dass er Hyuuga als den besseren Mann sieht, weil dieser als Motivator das Team von hinten anfeuern kann.

Lange Zeit hat er nicht mehr gespielt, doch wer ihn kennt, weiß, dass er ein ungemein guter Center ist. Eine Position, in die er zwangsläufig geriet, weil in seiner Mannschaft, als er sie gründete, kein anderer für diese Position in Frage kam. Eigentlich ist er, trotz seiner Körpergröße, aber besser auf der Position des Point Guards, da er einen guten Überblick hat, technisch sehr stark und ungemein ballsicher ist. Auch wenn dies unmöglich zu sein scheint, so versuchte er, aufgrund eines Vorschlages von Koganei, beide Positionen zu spielen.

Die größte Stärke von ihm hängt mit der Größe seiner Hände zusammen. Er ist dazu in der Lage, einen Basketball mit nur einer Hand festzuhalten. Nicht nur das, er kann dabei auch noch die Hand frei bewegen, sodass er den Ball bis zur letzten Sekunde in der Hand behalten kann. Das ermöglicht ihm ein Abspiel in allerletzter Sekunde, sodass er zum Wurf ansetzen kann, diesen aber unterbrechen kann, wenn er merkt, dass er mit einem Pass der Mannschaft mehr dienen kann. Er kann seinen Spielzug deswegen immer seinem Gegner anpassen, sodass es im Grunde genommen keine Rolle spielt, ob man ihn nun verteidigt oder nicht, da er ohnehin im letzten Moment entscheiden kann, wie er spielen will.

Die Verletzung, die er einst erlitt, macht ihn auch heute noch Probleme. Tatsächlich spielt er sogar mit seiner Zukunft, denn weil er unbedingt mit seiner Mannschaft wieder spielen will, lässt er sein Knie nicht vollständig verheilen. Er ist eine große Stütze für seine Mannschaft, bietet sich immer als Schutzschild für die anderen an und ist ein buchstäbliches Stehaufmännchen.

Mannschaft: Seirin
Position: Center/Point Guard

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Teppei KIYOSHI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Teppei KIYOSHI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charakter Zitate

  • Teppei KIYOSHI

    If you wanna climb a mountain, you obviously aim for the top but you gotta enjoy the scenery too.

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette zweite Staffel
Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette zweite Staffel

Namen

  • ja Teppei KIYOSHI 木吉鉄平 (きよし てっぺい)
    Tesshin 鉄心
    Tätigkeiten: Gakusei 学生
  • en Teppei KIYOSHI
    Iron Heart
    Tätigkeiten: High School Student

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten18Rang#1248

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.