Shinka NIBUTANI (Charakter)丹生谷 森夏

  • Favorisieren
  • GeschlechtWeiblich, 16
  • Geburtstag30. August
  • HaarfarbeBraun (Hell)
  • AugenfarbeOcker
  • BlutgruppeB
  • Größe1,65m
  • Gewicht57kg
  • Körpermaße86 - 57 - 83
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Shinka NIBUTANI ist ein Charakter aus dem Anime »Chuunibyou demo Koi ga Shitai!: Kirameki no... Slapstick Noel« und aus dem Manga »Chuunibyou Demo Koi ga Shitai!«.
Shinka gehört zu Beginn des neuen Semesters gleich zu den am meisten beachteten Schülerinnen – kein Wunder, denn auf die Jungs macht sie allein deswegen schon Eindruck, weil sie sehr hübsch ist und hält bei der Eröffnungsveranstaltung dann auch noch eine Rede als Repräsentantin der Neulinge, womit ihr eine erhöhte Aufmerksamkeit sicher ist. Auch im direkten Kontakt macht sie einen sehr sympathischen Eindruck: Sie ist selbstbewusst, organisiert und verantwortungsvoll, gleichzeitig aber gar nicht eingebildet und versteht es geschickt, ihren zuckersüßen Charme spielen zu lassen. Yuuta begegnete ihr sogar schon vor Schulbeginn kurz auf dem Bahnsteig, wo er gleich recht angetan von ihr war, was sich noch steigert, als er sieht, dass sie in dieselbe Klasse gehen und sie in der Folge mit ihm zusammen ins Klassensprecheramt gewählt wird, wodurch er mehr Zeit mit ihr verbringen kann.

Die Regel, dass Dinge, die zu schön sind, um wahr zu sein, es in den seltensten Fällen sind, bzw. das Sprichwort, dass auch die schönsten Rosen Dornen haben, passt auf Shinka haargenau, nur dass man hier nicht von ein paar Stacheln, sondern lieber einer ganzen Dornenhecke sprechen sollte. Hinter der perfekten liebenswürdigen Außendarstellung verbirgt Shinka einen missmutigen Charakter, der zu ätzenden Bemerkungen neigt und sich alles andere als umgänglich verhält. Diese Seite an ihr tritt im Zusammenhang mit der drohenden Aufdeckung ihrer Vergangenheit zusammen.

Sie litt früher nämlich selbst unter Chuunibyou, eine peinliche Phase, die sie genauso unter den Teppich kehren will wie Yuuta. Damals betrieb sie einen Blog unter dem Pseudonym Mori Summer, in dem sie von parallelen Welten, Feen und der Kraft der Liebe schrieb. Sie hat zwar alle Beiträge aus dem Blog gelöscht, allerdings existiert eine Hardcopy und zwar in Händen von Sanae Dekomori, für die das „Mabinogion“, so der Name des Pamphlets, so etwas wie ihre Bibel ist und sie zahlreiche Kopien davon besitzt. Um ihr diese abzujagen, tritt Shinka zum Schein in Rikkas Esoterik-Club ein, und versucht auf Biegen und Brechen, ihre geistigen Ergüsse von damals sicherzustellen, um sie dann endgültig verschwinden lassen, woraus sich ein regelrechter Kleinkrieg mit Sanae entwickelt, die es ihr einerseits gar nicht abkauft, dass Shinka tatsächlich Mori Summer sein soll und andererseits gewitzter ist als von Shinka angenommen. Die Situation zerrt zunächst erheblich an ihrem Nervenkostüm und unvermeidlicherweise fällt ihr dabei häufiger buchstäblich die Maske aus dem Gesicht, doch jeder der das mitbekommt, dem wird unter tätlicher Bedrohung unmissverständlich klargemacht, dass er darüber Stillschweigen zu bewahren hat. Je länger der Kontakt mit den Clubmitgliedern anhält, desto mehr entspannt sich die Lage und das Zurückerobern des Buchs tritt in den Hintergrund, weil sie sich doch nach und nach mit den anderen anfreundet, insbesondere mit Kumin.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Shinka NIBUTANI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Shinka NIBUTANI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Godzilla: Planet der Monster“
Gewinnspiel: „Godzilla: Planet der Monster“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 99.000 werden?
[Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 99.000 werden?

Namen

  • ja Shinka NIBUTANI 丹生谷 森夏 (にぶたに しんか)
    Mori Summer
    Tätigkeiten: Gakusei 学生
  • en Shinka NIBUTANI
    Mori Summer
    Tätigkeiten: Student
  • de Shinka NIBUTANI
    Mori Summer
    Tätigkeiten: Schülerin

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten44Rang#569

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat