Enel

エネル

Informationen

Beschreibung

Enel ist der unumstrittene Gott von Skypia; ehemals von Birka stammend, machte er sich auf zum Upper Yard und stürzte den damaligen Gott vom Thron. Er beherrscht die Perfektion des Mantora, mit dieser kann er die Gedanken anderer Menschen hören und so etwa auch ihre nächsten Schritte vorhersagen. Als Einziger ist er in der Lage sein Mantora auf ganz Skypia zu benutzen und nicht nur im Upper Yard.

Als Gott ist er natürlich oberstes Gesetz und seine Taten und Regeln werden nicht in Frage gestellt, so stellt er teilweise recht sonderbare Regeln für Besucher auf. Von jeglichen negativen Gedanken ihn betreffend oder einem etwaigen Verrat seiner Untertanen erhält er dank seines Mantoras umgehend Kenntnis und daraufhin folgt seine göttliche Bestrafung.
Besonders auffällig an ihm sind seine sehr langen Ohren (eines der 32 Merkmale Buddhas) sowie seine Trommeln, die er auf seinem Rücken trägt (Diese sind eine Anspielung auf Raijin, den Gott des Blitzes und Donners).


Teufelsfrucht: Donnerfrucht (Goro Goro no Mi; ゴロゴロの実)

Im Gegensatz zu den anderen Himmelsbewohnern verfügt er über Teufelskräfte, denn einst hat er von der Donner-Frucht gegessen. Damit kann er nicht nur Blitze kontrollieren und entstehen lassen, sondern sogar seinen ganzen Körper in Elektrizität verwandeln.
Tags

Bilder (14 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

Zitate

  • Enel

    People don’t fear god, fear itself is god.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!