Tsukuyo

月詠

Informationen

  • Charakter: Tsukuyo
    • ja Tsukuyo 月詠 (つくよ)
      Shinigami Tayuu
      Sprecher: Yuuko KAIDA
      Alter: ?
      Geschlecht: Weiblich
      Geburtstag: 9. Februar
      Haarfarbe: Gelb/Blond
      Augenfarbe: Violett
      Größe: 1,70 m
      Gewicht: 52 kg
      Nationalität: Japan
    • en Tsukuyo
      Death God Courtesan
      Tätigkeiten: Bodyguard
    • de Tsukuyo
      Tsukki
      Sprecher: Simona PAHL
    • Anime: Gintama

Beschreibung

In ganz Yoshiwara kennt man den Namen einer Frau die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Frauen in der Stadt der Prostitution neue Hoffnung einzuhauchen. Unter Jiraia wurde Tsukuyo schon in frühen Jahren zu einem Elite-Ninja geformt. Er sah in ihr eine ultimative Waffe, die all ihre Feinde zerschmettern würde. Tsukuyo selbst wurde als Kind an einen Menschenhändler in Yoshiwara verkauft und schon im frühen Alter an den Alltag dieser gesetzeslosen Stadt herangeführt. Nachdem sie die Frauen in ihrem Umfeld, welche vor Unentschlossenheit und Verzweiflung strotzen, beobachtete, entschied sie sich ihr Gesicht mit zwei Narben zu entstellen und sich somit vom Leben einer Prostituierten zu befreien. Sie begann Yoshiwara und sein Regime zu hassen und entschied sich fortan nicht im Namen der Stadt, sondern nur im Namen ihrer guten Freundin Hinowa, welche ihr als Kind stets ihren Überlebenswillen zurückbrachte, zu kämpfen. Nachdem ein Brand in Yoshiwara austrat, bei dem ihr Lehrmeister Jiraia vermutlicherweise starb, trat Tsukuyo der Ninja-Garde »Hyakka« bei. Die Aufgabe der »Hyakka« war es, flüchtende Prostituierte aus Yoshiwara zu eliminieren. Tsukuyo sieht es jedoch als ihre Pflicht an, allen Frauen in Yoshiwara zu helfen und nimmt somit Flüchtlinge in ihre Garde auf, anstatt sie zu töten.

Als sie das erste Mal auf Gintoki und seine Freunde trifft hat sie die Aufgabe, die unerwünschten Eindringlinge in Yoshiwara zu eliminieren. Nachdem sie jedoch erkennt, dass gerade diese Eindringlinge Yoshiwara befreien könnten, schließt sie sich mit ihnen zusammen und versucht gemeinsam mit ihnen das Untergrundregime der Stadt zu stürzen. Im weiteren Verlauf der Ereignisse beginnt Tsukuyo immer stärkere Gefühle für Gintoki zu entwickeln, da sie in ihm ihre Ideale der Entschlossenheit und Freiheit erkennt.

Auffällig an ihr ist ihr ständiges Rauchen durch eine »Kiseru«, eine traditionelle asiatische Pfeife, ihr schwarzer Kimono mit orangenen Blüten und ihre, mit Kunai zusammengeflochtenen, blonden Haare. Warnung: Schenke Tsukuyo niemals Alkohol ein. Der kleinste Tropfen genügt um aus einer ohnehin schon dominant auftretenden Dame, ein wahres Monster zu machen!
Tags

Bilder (1 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Tsukuyo“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Tsukuyo“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Tsukuyo“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!