Shinn ASUKA

シン アスカ

Informationen

Beschreibung

Shinn Asuka ist ein Coordinator (=Genetisch manipulierte Menschen, mit einer höheren Leistungsfähigkeit und Immunität gegen Krankheiten) und wurde am 1.September C.E. 57 (Cosmic Era) in den Vereinigten Emirate von Orb geboren.

Gemeinsam mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester, Mayu verbrachte er in der Nähe von Onogoro Island (eine der Hauptinseln Orbs) ein unbeschwertes und sorgenfreies Leben. Da Orb kriegsneutral war, war für Shinn der Krieg nicht mehr als ein Traum, welcher aus einer anderen Welt stammt.
Als am 13.Juni C.E. 71 die Erdallianz Orb zum Feind erklärte und Onogoro nur zwei Tage später angriff, wurde der Krieg für den 13-jährigen Shinn zur bitteren Wahrheit. Inmitten des Kampfes, versuchte er mit seiner Familie zum Hafen zu gelangen, um in einem Evakuierungsschiff zu fliehen. Durch einen unglücklichen Zufall wurde Shinn genau in dem Moment von seiner Familie getrennt, als ein Schuss seine Familie traf. Mit entsetzen musste er mit ansehen, wie seine ganze Familie getötet wurde.
Alleine zurückgelassen, nahm sich seiner der Orb-Soldat Captain Todaka an. Von ihm wurde Shinn später nach PLANT gebracht, wo er der Militärakademie von ZAFT beitrat und diese als bester Student seiner Klasse absolvierte.
Mitte des Jahres C.E. 73 wurde er zum Piloten des ZGMF-X56S Impulse und wurde gemeinsam mit Rey Za Burrel, Lunamaria Hawke und Meyrin Hawke auf dem Kriegsschiff Minerva, unter dem Kommando von Talia Gladys stationiert.

Nach dem Tod seiner Familie und dem Verlust seiner Heimat, stürzte Shinn in tiefe Trauer und Einsamkeit, was dazu führte, dass er verbittert und hasserfüllt wurde. An dem Tod seiner Familie gibt er jedem die Schuld, allen voran dem Orb-Führer Uzumi Nara Athha, deren Familie und allen, die an seine Ideale glauben.
Shinn gibt sich anderen gegenüber meist arrogant, herablassend und abweisend. Er hat ein Talent dafür anderen vor den Kopf zu stoßen und legt sich mit jedem an, selbst vor Vorgesetzten schreckt er nicht zurück und ist ihnen gegenüber äußerst respektlos.

Mechas: ZGMF-X56S Impulse, ZGMF-X42S Destiny
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Shinn ASUKA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Shinn ASUKA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!