Red XIII

レッドXIII

Informationen

Beschreibung

Red XIII oder auch Nanaki (ナナキ) wie er in Wirklichkeit heißt, ist einer von Cloud Strifes Gefährten, die ihn vor zwei Jahren im Kampf gegen Sephiroth unterstützten. Red XIII gehört zu einer seltenen Rasse von Tieren, die sogar zu sprechen vermögen und über erstaunliche Intelligenz und Fähigkeiten verfügen. Neuerdings wird er liebend gern von Cait Sith als Reittier genutzt.

Game Spoiler:
Obwohl Red XIII mit seinen 48 Jahren schon zu den betagteren Figuren in FF VII zählt ist er im Grunde noch ein Teenager, da seine Rasse mehrere hundert Jahre alt werden kann und er somit umgerechnet erst um die 15-16 Jahre alt ist. Geboren wurde er in Cosmo Canyon und wurde da von Bugenhagen, einem Menschen, großgezogen, den er immer Großvater nannte. Als Cloud und seine Gefährten zum ersten Mal auf Red XIII treffen, befindet er sich in der Forschungsabteilung der Shinra-Organisation und zwar als Versuchsobjekt des größenwahnsinnigen Professors Hojo, der ihn auch den Codenamen Red XIII gab. Red XIII ist im Kampf ein überaus gefährlicher Gegner und zerreißt seine Gegner nahezu mühelos mit seinen Krallen und Fangzähnen. Die drei Löwen im Vorspann von Final Fantasy VII: Advent Children sind er und zwei seiner Zöglinge.

Geburtsjahr: 1959

Randnotiz:
Red XIII ist in diversen Final Fantasy Videospielen wie Final Fantasy Dirge of Cerberus oder Before Crisis -Final Fantasy VII- zu sehen.
Tags

Bilder (6 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Red XIII“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Red XIII“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Red XIII“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!