• GeschlechtMännlich
  • Geburtstag30. Mai
  • HaarfarbeGelb/Blond
  • AugenfarbeBlau
  • Blutgruppe?
  • Größe1,72m
  • Gewicht61kg
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Yuuto KIBA ist ein Charakter aus dem Anime »High School DxD« und aus dem Manga »High School DxD«.
Mit seinen blonden Haaren und unverschämtem Augenblau erobert Yuuto reihenweise die Herzen der Schülerinnen an der »Kuoh Academy« (2. Jahr), aber nutzt seinen Beliebtheitsstatus nicht aus, sondern bleibt ganz und gar ein Gentleman. In den Augen von Issei und dessen Kumpels gilt Yuuto als »Prince Charming« und Rivale erster Güte, die ihn um die Gunst der Mädels beneiden. Yuuto punktet aber nicht nur durch sein Aussehen bei den Schülerinnen, sondern seine Intelligenz und Persönlichkeit zieht die Mädchen gleicherweise in seinen Bann. Im Prinzip ist Yuuto das exakte Gegenteil von Issei nach den Meinungen der Schülerinnen, aber teilt zwei entscheidende Dinge mit seinem »Konkurrenten«. Yuuto wurde als Teufel wiedergeboren und ist deshalb auch Mitglied in Rias »Occult Research Club« zusammen mit Akeno, Koneko und neuestem Zugang Asia. Yuuto respektiert alle in der Gruppe und bietet jedem seine Unterstützung an, weil er Teamwork als Grundlage für wichtig erachtet. Mit seiner und Konekos Rückendeckung und geballter Offensive bei Asias Rettungsaktion konnte Yuuto vor allem Issei beweisen, dass mehr als nur ein »Prince Charming« in ihm steckt. Zu Issei entwickelt sich deswegen (Asias Rettungsaktion) eine zaghafte Männerfreundschaft (Männerduo vom Occult Research Club) und er trainiert ihn für das anstehende »Rating Game«, in welchem er sich auch Rias als ihr Untergebener erkenntlich zeigen will, mit dem Schwert.

Dank seines schon vorhandenen Potenzials belegt er die Rolle als »Springer« in Rias »Evil Pieces«, weil gerade Schnelligkeit zu seinen Stärken zählt. Zu dessen rasanten Bewegungen, die kaum mit dem bloßen Auge nachzuverfolgen sind, zückt Yuuto noch sein Schwert »Holy Eraser« (=> Issei) dazu. Dieses Schwert konsumiert Licht, indem sich die Schwertklinge schwarz färbt und bei der Berührung mit einem Lichtschwert (Freed) feine kleine schwarze Lichtstreifen das Licht umkreisen bzw. auch in der Lage ist Flammen zu löschen, dafür verändert sich seine Klinge allerdings zu Eis. Im Kampf bewahrt sich Yuuto immer sein smartes Lächeln, aber sein Blick erfüllt sich mit blankem Hass und Verachtung, wenn Exorzisten und gefallene Engel zu seinen Gegnern zählen. Im »Rating Game« (=> Sirzechs Lucifer) zwischen Rias und Riser kommt es zu dem lang ersehnten Kampf zwischen einem anderen Springer, mit dem er die Schwertklingen kreuzen darf. Im Kampf gegen Risers »Springer« Karlamine offenbart sich, dass Yuuto noch eine spezielle Waffe sich in der Hinterhand behält. Als die Schwertklinge vom »Holy Eraser« zerstört wird, entsteht kurz darauf eine neue Klinge mit jedoch anderer Form. Yuutos jetziges Schwert trägt den Namen »Sword-Birth« (ソード・バース) und kann allein mit seinem Willen unzählige Varianten von Schwertklingen erschaffen bzw. mittels Magie (diese wird z.B. in den Boden übertragen) aus der Erde sprießen lassen.

Hintergrundinformation über Teufel: siehe bei => Rias

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Weitere Darstellungen

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Yuuto KIBA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Yuuto KIBA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Namen

  • ja Yuuto KIBA 木場 祐斗 (きば ゆうと)
    Tätigkeiten: Gakusei 学生
  • en Yuuto KIBA
    Tätigkeiten: Student
  • de Yuuto KIBA
    Tätigkeiten: Schüler

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten11Rang#1907

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.